Montag, 4. März 2013

Rock climbing

Hey ihr lieben,

Schon am letzten Montag ging es mal wieder klettern, und zwar in der ,,gorch'' in Waihi, wo links und rechts Berge stehen und in der Mitte ein Fluss langfließt. Dort kann man auch spazieren und eben klettern gehen...
Wir haben uns also mit unserer Outdoor Education Gruppe, die nur aus Internationals besteht, auf den Weg gemacht. Abeeeeer, wir sind nicht mit irgendeinem langweiligen Auto gefahren, nein, wir sind mit dem ,,ADVENTURE BUS'' gefahren. Das ist ein ziemlich alter, dreckiger, wackeliger Bus, der unserem ,,Vertretungslehrer'' gehört. Denn unsere eigentliche Lehrerin ist grade in Hongkong um einen Marathon zu laufen...
Na gut,dann saßen wir also mit unserem Klettergeschirr, mit dem gelben Helm aufm Kopf und dem Rucksack aufm Schoß da im Bus saßen und sind losgefahren. Dort mussten wir dann einen Moment zu Fuß laufen und plötzlich schreit der Lehrer von hinten '' now left''! Aber da war nur Busch und ein so schmaler Pfad, den man so garnicht bemerkt hätte, aber wir sind da natürlich rein!!!
Hinter uns war ein altes Ehepaar, die uns auch nur angeguckt haben als wären wir bekloppt, als wir über die Felsen und durchs Gestrüpp im Grün verschwunden sind :)
Angekommen waren wir mitten im Nichts! Überall Bäume!!! Und vor uns war ein ca. 30 Meter Hoher felsen, den wir dann also besteigen sollten... Und los ging's: nach und nach haben wir uns dann alle auf den schweren Weg gemacht, wobei ich auf halber strecke erstmal 5 min aufm Felsen gestanden habe, weil ich nicht wusste wo ich mich festhalten soll. Von oben habe ich mmer nur gehört ,,come on Paula, you can do it''. Dieses Gefühl, als ich mich dann an meinen Fingerspitzen und meinem kleinen Zeh irgendwo krampfhaft festgehalten habe, ist wirklich kein schönes!!! Man guckt runter, sieht nur Busch und 20 Meter unter einem stehen die anderen mit festem Boden unter den Füßen :(
Na ja, als ich dann oben war, und den Ausblick auf den Fluss und die Berge genossen habe, dachte ich mir nur, dass es sich doch gelohnt hat!!!
Aber da wir ja nun oben waren stellte sich dann die nächste Frage: ,,Wie kommen wir zur Hölle wieder runter?'' ,,Rückwärtsklettern?''- nein- ABSEILEN!
Jeder musste sich selber abseilen, aus 30 Metern Höhe, und da hab ich dann schon ein bisschen Schiss bekommen.
Und da ich wusste, dass ich beim letzten Mal abseilen erstmal in den Büschen gelandet bin, hat das auch nicht grade mehr Mut gemacht. Aber schließlich habe ich mich dann langsam runtergelassen, auch wenn ich zwischendurch das Gefühl hatte, dass meine Hände brennen, weil man die ganze zeit das Seil selber runterlässt und es dabei ganz schön reibt...
Später sind wir dann noch baden gegangen und abends bin ich mit Muskelkater ins Bett gefallen!

das war noch BEVOR ich den Berg erklimmen musste :)

und los gings!!!
alle schicke gelbe Helme mit Mäusekacke drinnen ;)
und selbst wieder abseilen :/


die Gruppe vor dem ,,adventure bus'' :)

 Das war's erstmal,
ich schick euch ein paar Sonnenstrahlen,
Paula <3


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen