Samstag, 16. März 2013

สวัสดี oder Guten Tag

Und da bin ich nochmal!

Fangen wir am Donnerstag an, denn da habe ich Post aus Übersee bekommen! Ich kam also nach der Schule nach Hause und gehe in mein Zimmer... zuerst bemerke ich aber garnichts, aber dann sehe ich da ein großes, grünes, schönes Paket auf meinem Schreibtisch stehen... Ich bin natürlich erstmal fast ausgerastet und musste erstmal Fotos machen :) Ist auch nicht so ganz normal aber egal! Als ich dann aber endlich reingucken konnte, habe ich mich so gefreut, denn darin war mein Ranzen aus Deutschland, weil meine Tasche hier zu klein war. Na ja, außerdem natürlich Milka Schoki, Gummibärchen und Haribo und ein Ostergeschenk :)
Ach ja, und ein Deo, damit ich hier bei den Temperaturen nicht so schwitze oder kein Deo für umgerechnet 3,50€ kaufen muss!




Und weil ich hier auch noch meinen Taschenrechner brauche, den ich in Deutschland gelassen hatte, ist noch ein kleines Päckchen hinterher gekommen. Genau am gleichen Tag :)


 


Ja... und dann kam ja auch noch Pear gestern aus Thailand an! Wir, das heißt Linley und ich, haben sie also um 16Uhr an der Schule abgeholt. Mit ihr sind noch ca. 14 andere Thai- students angekommen die alle für ,,nur'' 8 Wochen bleiben werden.
Dann gings erstmal nach Hause und Pear konnte sich in ihrem Zimmer einrichten... danach saßen wir 3 dann auf der Terasse und haben, so weit es irgendwie möglich war, ein bisschen geredet. Das war aber doch relativ schwer, denn Pear's Englisch ist ,,ausbaufähig'', aber das wird schon!
Und plötzlich sagt sie so zu mir ,,Guten Tag'' mit so einem ganz süßen Akzent, und ich war vollkommen perplex und hab nur ,,cool'' gesagt! :P Danach hat sie mir probiert zu erklären, dass sie in Thailand Deutsch lernt, auch etwas komisch oder?!
Na ja... heute haben Linley und ich dann erstmal ein bisschen Reiseleiter gespielt und Pear die Stadt und die Goldmine gezeigt! Und natürlich musste es heute anfangen wie aus Kübeln zu schütten, den ganzen Tag Regen :(


So, dann werde ich jetzt mal wieder ein bisschen Deutsch- Unterricht geben :)
Ganz ganz LG,
Paula  <3

Ps. Vieeeeeelen dank an euch alle da drauen, die meinen Blog verfolgen! Mittlerweile sind es mehr als 10.000 Seitenaufrufe und ich kann nur sagen DANKE! Ich hätte niemals gedacht, dass soooo viele meinen Blog lesen werden! Also wenn ihr mal einen Post über etwas bestimmtes haben möchtet oder dass ich über irgendetwas bestimmtes schreibe hinterlasst einfach ein Kommentar!!! Freue mich sehr!!!


2 Kommentare:

  1. Liebe Paula, herrlich deine Fotodokumentationen :-)))! Wir freuen uns sehr, dass wir so viel mit dir erleben können.
    Wie lange hat das Paket denn gebraucht, um bei dir anzukommen? Und was machen eigentlich deine neuseeländische Bekanntschaften oder seid ihr Internationals immer nur so unter euch? Wir freuen uns auf jeden Fall, dass es dir dort so gut geht! Ansonsten warten wir schon auf die Ferien in einer Woche. Sei ganz lieb gegrüßt von Tanja & Uwe & Jonas & Alicia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr Lieben!
      Das Paket hat insg. 11 Tage gebraucht, also relativ schnell!
      Die ersten Tage mit Pear sind auch schon rum und eig. ganz gut und ohne die ganz großen Missverständnisse verlaufen! :) Zwar ist es ein bisschen schwer zu kommunuizieren aber das wird schon noch! Hier sind wir eigentlich eine bunt gemischte Gruppe: ein paar Kiwi Kids und wir die Internationals... aber so richtig getroffen habe ich mich noch nicht mit einem Kiwi ;) Aber das kommt bestimmt noch, denn die meisten Kiwis sind hier so aufgeschlossen und gerne mit dabei! Auch wenn hier ein paar wilde Gestalten rumlaufen, alles in allem- total nette!
      Am Donnerstag geht's (während der Schulzeit!!!) zum Beach, wo wir surfen und Paddleboarden gehen wollen... euch wünsch ich schonmal schööööne (hoffentlich ein bisschen wärmere) Ferien und vllt. klappt das ja mal mit skypen! Da hatte Alicia auch schonmal per Mail gefragt. Also, ganz ganz liebe Grüße, Paula

      Löschen