Montag, 18. März 2013

Andere Länder andere Sitten!!!

Hallo ihr lieben!

Und da ist sie wieder, die gute alte Freundin die SONNE! Nach 2 Tagen (ausgerechnet das Wochenende) Regen nun wieder Sonnenschein und schwüles Wetter vom feinsten! Die Luft hier in Waihi ist soooo feuchtwarm, dass man nach dem duschen sofort wieder schwitzt, unglaublich!
Aber zurück zum eigentlichen Thema dieses Posts: andere Länder andere Sitten! Und das passt zu dem Tag heute ausgezeichnet!
Aber von vorne:
Heute stand dann also für Pear der erste Schultag an, also auch Lunchbox machen! Und da sie in Thailand immer in der Kaserne in der Schule isst (heißt dass so? Mir fällt grade kein anderes Wort ein), weil sie so lange Schule hat, ist sie es, wie Linley und ich vermuten, nicht gewohnt sich selber Brote zu schmieren!
Na ja, ich war dann also fast fertig, als Linley in die Küche kam und fragte, ob Pear schon fertig sei. Ich hab nur gesagt, ne die war noch nicht mal hier in der Küche, weil sie nochmal geduscht hat, was sie am vorigen Abend also ca. 9 Stunden zuvor auch schon getan hat! Aber gut... dann kam sie auch an und war zuerst vollkommen lost, weil sie garnicht wusste was sie quasi braucht um bis 15.20Uhr bis Schulschluss nicht zu verhungern aber dann gings richtig los!
Zuerst nimmt sie sich 2 Scheiben Toastbrot, haut Butter rauf und Milo (ist ein bisschen ähnlich wie Kakao Pulver) und danach haben Linley und ich uns nur noch angeguckt, denn dann hat sie auf die Butter und Milo KÄSE und WURST getan.... soweit so gut! Und plötzlich hüpft sie mit Tippelfüßen zum Schrank holt das ,,Exotic Müsli’’ raus. Zuerst dachten wir sie will das als Frühstück essen aber dann kippt sie dieses Müsli mit getrockneten Fruchtstücken auf ihr Sandwich!!!!!!! Und das nicht zu knapp! Linley guckte nur vollkommen verstört und ich musste mich extrem zusammenreißen, damit ich nicht losbrülle vor lachen! Pear war aber anscheinend zufrieden mit ihrem Werk und hat ihr Sandwich erst mal dick und fett mit Frischhaltefolie umwickelt, damit auch kein Müsli verloren geht! Ne ernsthaft, es war so weird!  Dann gings ja zur Schule, wo ich sie nur ganz kurz gesehen habe, sie aber glücklich aussah. Allerdings weiß ich nicht, ob das vorm Essen ihres exotischem Sandwiches oder nach dem Essen war :)

Na ja, soweit so gut...  am Donnerstag geht es dann ,,Stand-up-Paddeln'', das ist diese Art paddeln, wo man auf dem Board steht und dann (probiert) mit einem Paddel vorwärts zu kommen... mal sehen wie ich mich dann schlagen werde :) Dann folgen auch hoffentlich mal wieder ein paar interessante Bilder... ich werde berichten,
ganz liebe Grüße, Paula

schon älter aber immernoch schöööön :)

1 Kommentar:

  1. Oh Gott, wie das wohl schmecken muss :D
    Viel Spaß beim Stand-up-Paddeln, das sieht echt cool aus. Freu mich schon auf weitere Posts :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen