Freitag, 15. März 2013

another day of sunshine!

Hier kühlt es einfach nicht ab! Wir haben nach wie vor Hochsommer mit bis zu 26°C mittags... etwas zuuu heiß für meinen Geschmack aber immernoch ways better than deutscher ,,Hochwinter''! Und das im März!!! Dabei ist das Wetter für diese Jahreszeit in NZ komplett untypisch, denn normalerweise sind es hier zu dieser Zeit ca. 15-20°C... Und in Deutschland 15 cm Schnee im MÄRZ?! Als ich gestern mit Zuhause geskypt- und ich quasi aus dem Fenster geguckt habe konnte ich es kaum glaube, ALLES WEIß!!!
Dabei würden sich das hier einige Leute wünschen, denn natürlich hat diese Dürre (seit mehr als 9 Wochen kein richtiger Regen außer 2-3 Tropfen) auch Auswirkungen: Wasserknappheit, die Kühe auf der Weide haben nichts mehr zu Essen weil alles braun ist, die Seen und Flüsse trocknen aus und und und... darüber wird hier täglich in den Nachrichten berichtet!!! Nicht schön...

Letzte Woche in den News war außerdem eine Haiattacke ein großes Thema... Jetzt seid ihr auch erstmal über die aktuellen News informiert die hier so passieren...

Aber hier mal wieder kurz der Überblick über die letzten Tage:

Am Mittwoch haben wir dann gegolft! Das heißt, wir (ein paar der International studens)  sind erstmal mit einem angeblichen ,,Golfer'' aus Waihi auf unser Sportfeld gegangen, also eigentlich Acker, und haben gelernt wie man den Golfschläger hält und richtig steht... Das ging ja auch noch einigermaßen, außer, dass mein Golfschläger viel zu kurz war. Na ja... dann gings aber erst richtig los: das SCHLAGEN! (nennet man das so im Golf? Ich habe keine Ahnung über diese Golfsprache)
Jeder hat sich also 4 Bälle geschnappt und probier den Ball so weit wie möglich zu schlagen oder überhaupt zu treffen. Das ging bei mir leider schon kläglich in die Hose, denn ich habe eher den Rasen umgepflügt als dass ich den Golfball getroffen habe... Oder der Ball ist nach links oder rechts geflogen, nur nicht dahin wo ich ihn hinhaben wollte. Das heißt, dass auch ein gewisses Risiko für die anderen bestanden hat, sodass ich mich mal ganz nach links stellen sollte :)
Gestern hatte ich dann meine erste ,,Assembly'' wo sich alle ,,Seniors'' das sind die ,,weißen Shirts'' also Year 11-13 versammelt haben. Unsere Drama Gruppe kam leider etwas zu spät, sodass wir von allen Seiten angestarrt wurden und die Lehrer leicht sauer geworden sind, weil grade die Nationalhymne gesungen wurde! Oh oh.... wir sind also ganz leise reingeschlichen und haben uns auch aufgestellt. Das war schon ein ungewohnter Anblick, wenn da irgendwie 150 Schüler in ihrer Schuluniform stehen und die Nationalhymne im Stehen singen!!!

Dann werde ich jetzt erstmal das Wochenende genießen! Ganz LG,
Paula

kann man zwar nicht so gut erkennen, aber so sah der Rasen nach meinen Golfversuchen aus :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen