Dienstag, 26. März 2013

awesome weekend

Ausgeschlafen sitze ich hier grade an meinem Schreibtisch und überlege wo und wie ich anfangen soll von meinem Wochenende zu berichten an dem doch einiges passiert ist...

Freitag  22/03

Bevor ich von meinem Wochenende berichte, muss ich erstmal von unserer Outdoor Education Stunde am Freitag erzählen. Also, am Tag vorher sind 24 Jungs aus Japan angekommen, die aber nur für eine Woche bleiben werden. Und da wir in Outdoor Education nur 12 Internationals sind, waren wir dann am Freitag plötzlich 36! Denn die Japaner haben bei uns mitgemacht, das heißt, wir 12 ,,alten'' Internationals standen da in der Halle und waren doch leicht aufgeregt, weil im nächsten Moment die Hallentür aufging und 24 Japaner und 5 Lehrer (jeweils mit laufender Videokamera) reingekommen sind!
Das heißt, dass Nele und ich dann die einzigen 2 Mädchen unter 34 Jungs waren und wir deshalb zusammen geboxt haben. Ja genau, wir haben an diesem Tag boxen gemacht! Also alle rein in die schicken Boxhandschuhe und los geht's!
Das war schon ein lustiger Anblick, wenn da eine Sporthalle voll mit untalentierten Internationals die probieren zu boxen, voll ist und dazu noh die Japanischen Lehrer alles filmen :)



 Nach der Schule sind Nele, Yuuna und ich dann in die town gelaufen und haben erstmal auf eine Freundin von Nele gewartet. Und da wir nichts besseres zu tun hatten haben wir uns vor die ,,Memorial hall'' gesetzt (eine Art Mehrzweckhalle) und haben FOCUS gesungen. Wenn ihr euch auch diesen wunderbaren Ohrwurm holen wollt: the FOCUS song :)

Wir saßen dann also da zu dritt auf der Bank und haben F O C U S gesungen... und weil uns dann plötzlich eine Hungerattacke überkommen hat sind wir zu New world gestürmt und haben Baguette und ,,chicken Frankfurters'' gekauft, sooooo yummy!!!
Und dann kam Liz, eine (erwachsene) Freundin von Nele, von der ich schon viele lustige Geschichten gehört habe. Nele meinte nur, sie ist ein kleines bisschen verrückt aber total nett!


Also haben wir uns mit ihr getroffen und erstmal Kuchen gegessen, wo sie plötzlich anfängt uns mit Sahne abzuwerfen :) Halb so wild... in Deutschland würde das zwar niemand so wirklich machen und dazu noch auf öffentlicher Straße aber hier... ;)
Danach gings dann aber nach Hause, wo wir kurzentschlossen eine Pizza gemacht haben, hier auch mit Avocados, was total lecker schmeckt!!! Müsst ihr mal ausprobieren, wenn ihr Avocado mögt.

Samstag  23/03

Nach einer unruhigen Nacht wegen der Katze, die die ganze Nacht zwischen unseren Köpfen hin und hergelaufen ist sind wir um ca. 9.30 Uhr aufgestanden um zu frühstücken, denn um 11Uhr sollten wir abgeholt werden, denn wir wollten nach Whangamata zum sogenannten ,,Beach hop'' einem Oldtimertreffen fahren!
Nach einer ca. 30 minütigen Fahrt kamen wir dann an und trauten unseren Augen kaum- die Stadt war komplett überfüllt!


Normalerweise leben dort ca. 4000 Menschen aber an dem Tag waren ca. 50.000 da?! Overcrowded!
Wir haben dann erstmal 10 Minuten einen Parkplatz gesucht und los gings ins Gedränge! Aufgeteilt war ich dann mit Nele und Felix (anderer deutscher Austauschschüler) unterwegs und wir sind durch die Mainstreet gelaufen, haben uns durch die Mainstreet geschlängelt, denn man konnte sich wirklich kaum frei bewegen!



Und links und rechts stehen dann wirklich schöne Oldtimer in verschhiedenen Farben und Größen!




 



Und weil wir dann eine Auszeit von den Menschenmassen brauchten, sind wir an den Srand gegangen, wo wir auch noch Johannes und Christoph (auch deutsche Austauschschüler von unserer Schule) mit ihren japanischen Gastbrüdern getroffen haben. Die saßen allerdings im Sand und haben Sandburgen gebaut ;)
Nachmittags, wieder zuhause, haben wir usn kurzentschlossen ans backen gemacht! Aber das kam nicht einfach so... also... am morgen haben wir während des Frühstücks ,,Come dine with me'' geguckt (sowas wie ,,das perfekte Dinner'') und da hat die eine Frau einen ,,Lemon meringue pie'' gebacken. Und da hat Nele mich gefragt, ob ich schonmal einen gegessen habe, und als ich NEIN gesagt hab, hat sie gemeint ,,das musst du probiert haben''... also haben wir uns dann am Nachmittag ans backen gemacht!
Und da ich zwischendurch immer mal probiert habe ;) war ich vollkommen gespannt wie das alles zusammen schmeckt! Und als wir dann diesen wunderhübschen (zumindest in meinen Augen) Pie aus dem Ofen geholt haben war ich vollkommen begeistert!
Aber als wir dann probiert haben... ich weiß nicht wie man das sagen soll... es war göttlich!!!!!!!





Soooooooooo einen leckeren ,,Kuchen'' habe ich fast noch nie gegessen (nur Oma's Schwarzwälderkirschtorte geht da noch drüber)
Zum Dinner gab's dann Nuuuudeln mit roter Soße und Hackfleisch... also Bolognese ;)

Sonntag 24/03

Heuteeeeee haben wir den Tag mal ganz entspannt angegangen... ausgeschlafen... entspannt gefrühstückt... halt Stop... das war doch irgendwie anders...
also wir sind entspannt aufgestanden, nichts ahnend... und sind erstmal zu Yuuna gegangen, weil wir ihre Gastmtter fragen wollten ob sie uns zu Dickey's flat fahren kann. Und danach ging der Stress erst richtig los! Wir hatten 15 min. um zu frühstücken, die Sachen zu packen und loszufahren, weil Yuuna's Gastmutter danach Besuch bekommen hat.
Wir also panikartig gefrühstückt, die wichtigsten Sachen zusammengeschmissen und los ging's!
Auf zu New world, um Lunch zu kaufen. Es ähnelte eher einer Hetzjagd, denn wir sind durch den Supermarkt gerannt als wäre der Teufel hinter uns her. Schließlich hatten wir dann aber alles zusammen: L&P (das beste neuseeländische Getränk was es gibt! Und das auch nur in NZ soweit ich weiß), Brot, Würstchen, Nudelsalat, Äpfel und Cookies!
Auf zu Dickey's flat! Irgendwo im Nirgendwo, wo es keinen Handyempfang gubt und fast keine Leute wohnen. Dort wollten wir nämlich baden gehen und einfach einen netten Nachmittag verbringen. Denn dort ist es total nett: mitten im Nichts ein ,,mini- See'' mit klarem Wasser und überall Bäume und Büsche.





davon muss ich dann auch welche nach Deutschland einführen ;)

Wir haben dann also erstmal unsere Sachen ausgebreitet und ne Runde ,,Mensch ärgere dich nicht'' gespielt :) Dann haben wir, im doch etwas kalten Wasser, gebadet... hatten danach Lunch und mussten erstmal Mittagsschlaf halten.
Wir waren da die meiste Zeit komplett alleine, was eigentlich ungewöhnlich ist, aber umso besser!

Nur irgendwann wurde es dann vlllt. doch Zeit mal nach Hause zu kommen...
(Eigentlich) hatten wir auch eine Rückfahrgelegenheit... abeeeeer... na ja, neuseeländische Spontanität ;) Egal, wir haben also nach 30 min. mal angefangen eine SMS zu schreiben, allerdings hatten wir überhaupt keinen Empfang! Irgendwo im Nirgendwo verloren... keinen Handyempfang und wir saßen da und  jaaaa.... ich bin dann also losgerannt, das Handy zum Himmel gehalten, auf Such nach Empfang. Eine Frau meinte, dass weiter hinten Empfang ist aber nach mehrmaligem umherlaufen, NICHTS! Ich hab mich dann irgendwann ein bisschen bescheuert gefühlt, wie ich da mit ausgestrecktem Arm und meinem Handy in der Hand durch dem Busch gestromert bin aber passt schon!
Dann habe ich nochmal ein paar Leute getroffen und die gefragt, ob die wissen, ob es weiterhinten Handyempfang gibt. Und der eine zeigt nur auf die Brücke und meinte ,,No, but there's a bridge'' Das hat mir auch enorm geholfen!!!
Letzendlich hat Nele Empfang gefunden und gleich eine SMS losgschickt! 5 Minuten später kam Liz, Nele's Freundin von ,,gestern'' und hat uns abgeholt! Im Auto haben wir also alle (auch Liz's 3 Kinder waren dabei, 2 davon in Kofferraum) zusammen FOCUS gesungen :) hahahaha! Aber es war lustig!
Dann gings erstmal zu der Farm, wo die leben und wir haben uns alle Tiere, einschließlich der Schweine angeguckt und durfte dann noch zum Abschluss des Tages ein ausgebrochenes Lamm einfangen. Das heißt wir sind mit 7 Leute durch die Kiwiplantage gehetzt und habn das Lamm eingefangen!
Abends bin ich dann wieder mit Linley ganz nach Hause gefahren und erschöpft in mein Bett gefallen!

Montag 25/03

SCHULFREI! Gestern war nämlich ,,teachers only day'' wo nur die Lehrer in die Schule gehen um fortgebildet zu werden oder so :) Den Tag über habe ich Hausaufgaben gemacht, ja, sowas gibt's hier auch (manchmal) und am Abend haben wir beschlossen, das gute Wetter zu nutzen und nochmal am Strand Dinner zu essen!
Also auf, mit Badesachen bewaffnet nach Waihi Beach! Dort haben Pear und ich gebadet und danach gab's Fish and Chips, soooo good!
Und jetzt noch ein paar Fotos:



And now: Goooooooood night everyone! <3






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen