Mittwoch, 20. März 2013

Hintern raus, in die Knie und Schläger schwingen

Es kühlt ab!
Langsam wird es hier herbstlich in Neuseeland, obwohl man das kaum mit dem Herbst in Deutschland vergleichen kann. Hier ist es etwas windiger, dann regnet es mal aber trotzdem kommt die Sonne jeden Tag zuverlässig zum Vorschein, lässt sich mit ein bisschen dickeren Sachen sehr gut aushalten! Das heißt jetzt nicht, dass ich hier in Daunenjacke und langen Hosen rumlaufe... nein... da reicht immernoch ein T-Shirt oder abends ein Pulli :)
Das es etwas kühler ist, kam mit heute ganz recht, denn es hieß mal wieder: ,,Hintern raus, in die Knie und den Schläger schwingen'' Richtig- wir haben wieder Golf gespielt! :)
Ich hatte ja schon Befürchtungen, weil ich ja um meine Golferfolge vom letzten Mal wusste, und ich schon Angst um den Rasen hatte ;) Aber das wäre am Ende das kleinste Problem gewesen... aber von vorne!
Los ging's mit dem richtigen Stand, damit wir den Golfschläger nicht unserem Nachbarn um die Ohren hauen.
Der Golfmann hat uns dann erstmal erklärt, was es alles für verschiedene Golfschläger gibt, und als er aufgezählt hat 4,3,6, Lady (?), Sandwich... meinte Mathilda (eine Norwegerin) ,,Okay, I'll take the Sandwich'', weil sie nicht soooo motiviert war! :)
Und als wir dann alle in einer Reihe da standen ging's auch schon los! Ich, hochmotiviert, diesmal einen Ball weiter als 2m zu schlagen und schwupps!- gleich der erste Ball ein Treffer! Das ist ein ganz gutes Gefühl wenn man einfach mal drauf losschlagen kann!!! Also das soll jetzt icht klingen, als ob ich hier ein leichtes Aggressivitätspotenzial entwickelt habe, aber wenn man so richtig ausholt und der Ball dann tatsächlich in einem schönen Bogen fliegt, das hat schon was.
Die Freude hat allerdings nur kurz angehalten, denn danach gings wieder kreuz und quer... na ja.
Dann habe ich mich nocheinmal gesammelt und mir gesagt, dass ich noch mal einen Ball ordentlich treffen will. Also hole ich natürlich voll aus, schlage wie wild drauf los, gucke wo der Ball landet aber sehe den nirgends... dafür fühlte sich der Schläger plötzlich so leicht an, und als ich den angucke habe ich nur noch den oberen Teil, den Griff in der Hand. Denn ich habe so doll geschlagen, dass der Golfschläger in der Mitte durchgebrochen ist und das vordere Teil weggeflogen ist!
Nils, der Finne neben mir, hat erstmal angefangen wie verrückt zu lachen und als es dann schließlich alle mitbekommen haben konnte ich auch nicht mehr anders! Es war einfach soooooo genial!!!
Dann kam der Golflehrer, einer ausm Golfclub, und sah leicht verstört aus, wie ich da mit einem halben Golfschläger vor ihm stand! Ich habe mich also 1000- mal entschuldigt und er meinte nur leicht benommen: ,,no worries, that's allright!''
Danach habe ich erst bemerkt, dass ich am Finger auch noch angefangen habe zu bluten, denn ich habe mich wohl an dem Metall geschnitten. Leider war das Blut dann auch schon in meinem Gesicht verteilt, sodass mich die Frau, auf dem Weg zur Toilette, angeguckt hat, als wäre ich Opfer einer Prügelattacke gewesen...
Später habe ich dann Yuuna, die eine, sehr nette Japanerin, aufm Golffeld getroffen, und als ich ihr die Geschichte erzählt habe meinte sie nur: ,,Your golfing is very powerful!''

Also, nach dem heutigen ,,Trainig'' glaube ich, schließe ich meine Golfkarriere mehr oder weniger erfolgreich ab! Ich bin nicht so die geborene Golferin ;)
Aber es war trotzdem sehr lustig!

Morgen geht's dann Paddle- boarden in Whangamata, und dann weird es auch mal wieder Fotos geben, versprochen!!!!
Ich vermiss euch, und sende euch ganz liebe Grüße aus Waihi, eure Paula




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen