Montag, 4. März 2013

Wochenende mit Eva in Tauranga




Hey ho!

Wie geht's wie steht's? Ich hoffe ihr seid in Deutschland noch nicht alle depressiv, wenn es den ganzen Tag grau ist und regnet!!!
Das wäre hier unmöglich, weil es seit 8 Wochen oder so nicht mehr geregnet hat und jeden Tag die Sonne scheint, Hochsommer!!!
Und das gute Wetter haben wir genutzt und sind am Samstag wieder nach Tauranga gefahren. Dort war Linley bei einem Engagement, ich glaube das ist eine Verlobung, und ich habe mich mit Eva getroffen! Eva ist ebenfalls mit Hausch und Partner gereist und bleibt auch für ein halbes Jahr im Kiwiland.
Wir haben uns also nachmitags getroffen und sind erstmal zum Beach gelaufen, auf dem Weg vorbei an hunderten Geschäften, wo mir mal wieder aufgefallen ist in was für einem Dörfchen ich doch eigentlich wohne :)

der Mount Maunganui


Na ja, am Strand war es aber echt voll, weil an dem Tag eine Charity- Veranstaltung für Krebskranke Kinder stattgefunden hat. Deshalb haben sich ganz viele Leute die Haare abschneiden lassen um das eingesammelte Geld zu spenden. Aber weil Eva und ich unsere Haare nicht soooo gerne abschneiden lassen wollten sind wir ein Stück weiter gegangen als der main Beach. Und zwar zu Felsen, wo wir erstmal in Flip Flops- bzw. barfuß rüberklettern mussten um ein einsameres Stückchen Strand zu erreichen. Dort haben wir dann ein paar Fotos gemacht und Schafe getroffen! Schafe am Strand :)






Danach sind wir beide aufm Weg zum Bus noch zu Starbucks Coffee gegangen und einen sooooooooooo leckeren ,,Frapuccino'' getrunken, göttlich!

das linke war meins mit Schoki und das rechte von Eva mit Erdbeeren ♥



Dann haben wir den Bus genommen um zurück zu kommen, aber haben leider den Anschluss- Bus verpasst, sodass wir erstmal verloren dastanden, weil keine Busse danach mehr gefahren sind :O Schade, deshalb haben wir dann als erstes überlegt, ob wir ein Taxi rufen sollen aber da das dann ziemlich teuer geworden wäre, haben wir Eva's Gastvater angerufen. der meinte, dass er in 10- 15min da sein wird... es wurden 20 min... 35min... und nach 45min. kam er dann auch- neuseeländische Spontanität :) Also gings dann ab nach Hause!
Und da Eva's Gastfamilie einmal pro Woche ,,fast- food day macht, gab's dann 5 verschiedene Pizzas/ Pizzen ?! Wir haben also rixhtig reingehauen und Pizza, Pommes und nachher noch Blueberry Muffins von New World gegessen :) Warum denn nicht!?

Und dann haben wir auch schon ganz bald geschlafen...
Am nächsten Morgen mussten wir etwas früher aufstehen, weil Eva noch ein Treffen hatte und ich wieder nach Waihi musste, also mussten wir den Bus bekommen... Also haben wir uns einfach mal an die Straße gestellt, denn dort gibt es nicht solche festen Bushaltestellen wie in Deutschland.
Als wir uns dann verabschiedet hatten bin ich noch weitergefahren zum Mount und gleichzeitig zum Strand, weil ich mich da mit Linley, ihrer Tochter und dessen Freund treffen wollte. Und ich kam mir schon ein bisschen dumm vor, als ich da mit meinem Bagack und meiner Tasche rumgelaufen bin wie ein entlaufener Touri :)






Zusammen haben wir dann noch was getrunken und dann gings wieder zurück ins kleine beschauliche Waihi... war ein echt schönes aber zu kurzes Wochenende!!!

Gleich werde ich noch mit Deutschland skypen, worauf ich mich tierisch freue, bis dahin,
Paula
sweet as <3

Vielen Dank auch nochmal an die gute Fotografin ;)   EVA ♥
Und weil es so schön war: ,,klingeligeling klingeligeling hier kommt die Eierfrau'' :D Haha! Wir müssen das auf jeden Fall wiederholen und Angelautos suchen und Taxis rufen und uns schreiend an die Bushaltestelle stellen!!!



Ps. Weil ich die letzten Tage keine Bilder hochladen konnte, habe ich jetzt drei Posts auf einmal veröffenlicht, das heißt von ,,Rockclimbing'' über ,,athletics day'' bis zu diesem Post :)

2 Kommentare:

  1. Anonym4/3/13

    Du bist sooooo braun, das ist unglaublich :D !!!
    Ich will auch Sommer ☼, aber ein bisschen Sommer hab ich ja durch deine Berichte <3!
    HDGDL T
    p.s. Das Skypen war echt toll.<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine liebste T. :D
      Das skypen war echt toll, euch nach fast 6 Wochen euch mal wieder live zu sehen und ,,miteinander'' zu lachen :P Freue mich schon auf den Sommer mit EUCH, es wird chaotisch, hab dich lieb, Pauli <3 <3 <3

      Löschen