Sonntag, 24. März 2013

Paddleboarden und Undie- Rugby


,, Paddleboarden can be peaceful...''- nicht so bei uns! Aber dazu später mehr! Fangen wir von vorne an...

Alsooooo, am Donnerstag hieß es dann auf nach Whangamata und ab zum Paddleboarden! Da hab ich mich irgendwie im voraus ziemlich drauf gefreut, weil ein Tag ohne Schule auch mal wieder ganz nett ist zwischendurch ;)
Unsere Outdoor Education Gruppe, die aus 10 Jungs, mir und Nele, das heißt 2 Mädchen besteht, hat sich also mit Ms Casey unserer Lehrerin auf den Weg gemacht.
Allerdings lag dann erstmal eine 30 minütige Fahrt vor uns und die Straße war sowas von kurvig, sodass mir ehrlich gesagt etwas schlecht war als wir ankamen... halb so wild, denn dann ging's erstmal shoppen. Wenn man das shoppen nennen kann, wenn eine Gruppe Jugendliche planlos durch die Straße rennt und die Jungs dabei einen Rugbyball durch die Gegend schmeißen. Auf dem Weg vom Surfshop zu Subway (2 Läden weiter) haben wir dann erstmal unsere 2 leicht verplanten Asiaten verloren aber schnell wiedergefunden mit Tasche unterm Arm weil sie sich doch noch kurzentschlossen Flip Flops kaufen wollten.
So richtig geshoppt haben wir dann alle bei Subway, wo die Verkäuferin leicht überfordert war mit 3 Bestellungen auf einmal. Es lief dann irgendwie so ab: ,,Cheese everyone?'' ,,Yes'' ,,Yes'' ,,Yes'' :)
Nach der kleinen Stärkung gings dann wieder ab ins Auto um zum Treffpunkt mit dem Paddleboard Instructor zu fahren... Dort haben wir uns alle in Wetsuits und Badesachen geworfen und haben unsere Boards zum Fluss geschleppt.
Und als wir dann auf die Boards kommen mussten, IM STEHEN, bin ich zuerst leicht verzweifelt aber letzendlich hat es doch ganz gut geklappt.
Nach ein paar Erklärung zum lenken des Boards und so weiter ging's dann auch endlich los, das heißt, dass sich die ganze Gruppe auf den Weg gemacht hat. Wir wollten durch einen Fluss fahren, der dann ins Meer mündet, um auszuprobieren in den Wellen richtig zu surfen.
Kaum hatten alle einen etwas sichereren Stand ging das Chaos los, enweder haben wir uns gegenseitig von den Boards geschmissen oder kleine Wettrennen veranstaltet. Und ganz nebenbei haben die Jungs eine neue Sportart erfunden: Paddleboard- Rugby!
Das lief folgerdermaßen ab, die Jungs haben sich auf dem Fluss verteilt und ihren mitgebrachten Rugbyball durch die Gegend geworfen, auf den Boards, den gesamtren Weg bis zum Meer... warum denn nicht?!
Nach ca. 3 Stunden Paddleboarden haben wir dann (endlich) das Meer erreicht!!!
Dort hab ich auch probiert eine Welle zu bekommen, und tatsächlich hat es einigermaßen auf Knien geklappt :)
Danach haben wir dann die Boards vom Strand geschleppt und da die Jungs etwas besessen von ihrem Rugbyball waren, haben sie dann noch in ihren Undies, Rugby gespielt...
Jaaaaaa, dann gings zurück nach Waihi und für mich ins Bett :)




so sollte das ,,surfen'' auf den Paddleboards eigentlich aussehen ;)


Nele und ich am Whanga Beach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen