Donnerstag, 31. Januar 2013

Alarm!!!


Eigentlich fing der Tag ganz entspannt an. Linley war in der Schule, weil sie dort in der Cafeteria arbeitet, ich bin aufgestanden habe was gegessen und war danach in Waihi ,,Downtown‘‘.
Dort habe ich mich ein bisschen umgeguckt, was es dort so für Läden gibt und weil ich noch ein bisschen besorgen musste. Also bin ich in den Supermarkt gegangen (wo auch heute fast alle Barfuß rumgelaufen sind) und habe nach Duschgel und Shampoo gesucht. Als ich endlich was gefunden hatte, war ich dann aber doch etwas geschockt, weil es, im Vergleich zu Deutschland, sehr teuer ist. Zumindest Sachen wie Deo, Duschgel, Creme oder Shampoo. Ich bin also immer mit meinem kleinen Handy Taschenrechner durch die Gänge gelaufen um auszurechnen was das ungefähr in Deutschland kosten würde. Das billigste Deo hätte zum Beispiel fast 3€ gekostet und eine kleine Tube Creme fast 4,50€. Na ja, was man braucht das braucht man.
Danach bin ich dann nochmal zum post office gegangen um mal zu gucken was eine Postkarte nach Deutschland ungefähr kostet. Dann ging‘s zurück nach Hause wo ich eigentlich schon längst Blog schreiben wollte, ABER...

Dann ging‘s erst richtig los. Hier haben die meisten Häuser eine Alarmanlage, die eigentlich dazu bestimmt sind bei einem Einbruch oder so Alarm zu schlagen. Ich saß also an meinem kleinen Schreibtisch am Laptop, als ich plötzlich ein leises Piepen höre. Dabei hab ich mir noch nichts gedacht, aber ein kleinen Moment später ging der riesen Alarm los! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie laut das ist!!! Ungefähr 10 min. musste ich dann diesen Alarm ertragen, weil ich nicht wusste, wie man den ausstellt, und Linley war ja noch in der Schule. Ich hab also erstmal die Tiere rausgescheucht, weil ich nicht wollte, dass die einen Hörsturz bekommen (was ich eigentlich auch nicht wollte, schade) und danach bin ich leicht panisch durch ganze Haus gelaufen, weil ich erstmal die ganzen Türen und Fenster zu machen wollte. Als ich vorne aus dem Fenster geguckt habe, hatte sich schon eine kleine Menschenmenge von Nachbarn versammelt, die alle ,,mein‘‘ Haus angestarrt haben. Ich konnte nur mit den Armen wedeln, weil man mich bei der Lautstärke eh nicht verstanden hätte!!!
Und dann kam plötzlich ein Auto auf den Hof gefahren, und eine sehr nette Frau stieg aus. Als erstes dachte ich das wäre eine Polizistin, die benachrichtigt wurde, dass der Alarm ausgelöst ist, und die jetzt den Einbrecher sucht (in diesem Fall wäre das ja ich gewesen :(  ). Aber dann habe ich bemerkt, dass das eine Frau von der Firma ist, die diese Alarmanlagen einbauen. Ein paar Minuten später kam dann auch Linley angerast, vollkommen aus der Puste, weil sie in der Schule erfahren hat, dass ihr Haus so laut piepst, und sie dann sofort losgerannt ist.
Also hat diese Frau erstmal den Alarm ausgeschaltet und dann kamen noch 2 Männer dazu, die die Batterie ausgewechselt und mir erklärt haben, wie ich nächstes Mal den Alarm abstellen kann!
Das war etwas erschreckend, und ich weiß immer noch nicht, WARUM?!
Soweit erstmal von hier,
ich werde mich jetzt von dem Schock erholen und meine Ohren schonen ;)
LG, Paula ☼

Hier noch ein paar Bilder von meiner Umgebung:





Waihi's Hauptstraße :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen