Mittwoch, 30. Januar 2013

Bericht der letzten Tage

Kia Oraaaaaa!
Oh man! Jetzt weiß ich schonmal wie die Schuluniform meiner Schule aussieht! Am Dienstag war nämlich ,,Uniform- sale'' in der Schule und ich war mit Linley da, weil sie dort mithilft. Und weil wir etwas zu früh da waren durfte ich auch schonmal die Uniform anprobieren, damit ich am Montag weiß welche Größe ich brauche. Ich erzähle hier jetzt noch nicht wie sie aussieht, lasst euch überraschen!!!
Am Montag geht dann (endlich) die Schule los, was auch Zeit wird, denn irgendwann möchte man auch mal wieder mit ,,gleichaltrigen'' sprechen und neue Leute kennenlernen. Aber bis dahin werde ich mir noch ein bisschen Neuseelands Natur angucken.

Gestern morgen war ich erstmal ,,alleine'', denn Linley war nochmal in der Schule, also waren nur Eva (Hund), Pixie (Katze) und ich zuhause, und die freie Zeit habe ich genutzt, um ein paar Fotos im Garten zu machen.










Als Linley wieder da war sind wir nach Katikati gefahren, wo wir uns mit ihrer Schwester Donna getroffen haben, weil sie Geburtstag hatte. Also haben wir uns in ein Café gesetzt  und ein bisschen zu dritt ,,gefeiert'' :) Und auch hier wieder der Unterschied zu Deutschland, hier sitzen die Spatzen nämlich auch gerne mal im Café auf den Tischen und fliegen dort herum, und auch das stört niemanden!

Danach waren wir noch nebenan in einem kleinen Laden, wo man wirklich fast ALLES bekommen hat! Dort standen zwischen angebrochenen Parfümfläschchen die Fliegenfallen und daneben konnte man sich dann Unterwäsche kaufen, aber wen störts?! Und außerdem habe ich diese wundervolle Entdeckung gemacht:


Zum Abendbrot gab's gestern sweet corn (Maiskolben), Salat, eggs and some ham. Und um Punkt 19.30Uhr sitzen Linley und ich dann meistens vorm Fernseher, weil es dann ,,Shortlandstreet'' gibt, was Linley seeehr gerne guckt. Ich glaube das ist so was wie ''Lindenstraße'' oder ''Gute Zeiten Schlechte Zeiten''.

Heute hilft Linley in der Kantine der Schule und ich glaube ich werde nachher mal nach ''Waihi Downtown'' gehen (wie Linley es nennt) und mir mal ein paar der kleinen Läden angucken und mich auf die Suche nach einer Apotheke und einem Vodafone Shop machen.
Also, ''see ya''
Paula ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen