Sonntag, 27. Januar 2013

Die ersten Tage Neuseeland!

Hey,

in den ersten 2 Tagen wo ich hier bin habe ich schon viel erlebt! Alsoooo: am 26.01 wurde ich von Diana, das ist meine Inetrnational Coordinatorin, und ihrer Tochter vom Hotel abgeholt und dann sind wir ca. 2 Autostunden nach Waihi gefahren! Der ganze Weg kam mir aber viel kürzer vor, weil es soooo viel zu gucken gibt! Die Straßen hier sind soooo schön und wenn man zwischen wunderschönen Feldern und Landschaften vorbeifährt kann man nur sagen: deutsche Straßen sind langweilig! ;) Es ist echt verrückt ich bin hier am anderen Ende der Welt, habe Sommer und genieße die Zeit!!! Aber zurück zur Autofahrt... dann sind wir in ein kleines Café gefahren, weil Diana's Tochter eine Kleinigkeit essen wollte. Und da hat man schon gemerkt, wie nett die neuseeländer sind! Alle haben gefragt ob ich nicht auch etwas essen möchte aber ich hatte nach diesem Flugzeugessen wirklich keinen Hunger mehr und habe nur etwas getrunken. Kurz danach waren wir dann auchschon in Wahi, und ich muss sagen, klein aber fein! Es gibt viele kleine Läden mit süßen Schaufenstern. Aber als wir dann bei Linley angekommen sind war ich total happy, weil sie einfach so einen netten und süßen Eindruck gemacht hat! Außerdem war ihre Tochter noch da, die eigentlich in Auckland lebt und studiert, aber sie ist über die Ferien nach Waihi gekommen. Dann hat Linley mir mein zukünftiges Zimmer gezeigt und es ist soooo schön! Ich habe dann also erstmal meinen Koffer ausgepackt und mein Zimmer ein bisschen mit Fotos und so geschmückt (mir fällt grade kein anderes Wort ein)
Später sind wir dann noch zum Strand gefahren und es war sooooo unglaublich schön da! Ein bisschen wie in Dänemark (wo ich öfter bin) aber viel wärmer :)
Abends haben wir ein kleines BBQ gemacht und ich habe das erste Mal Lammfleisch gegessen. (Das soll hier sowas wie ein Nationalessen sein) Und es hat gut geschmeckt. Danach haben wir zu dritt ''Americab Idol'' geguckt und ich konnte sogar noch mit einer Freundin skypen (nä Tini?! ;) ) Und dann war ich heilfroh, dass ich dann auch bald ins Bett konnte!

Heute habe ich dann erstmal ausgeschlafen und danach sind wir zu Linleys Eltern gegangen, die beiden sind auch total nett. Danach habe ich erstmal ein bisschen Blog geschriebn und später habe ich dann die neuseelänische Spontanität erlebt, wir sind mal eben zu einer Freundin von Linley gefahren, wo noch 2 anderen Freundinnen waren, und alle so: ,,nice to meet you'' und viele Fragen, wo ich herkomme, wie das Wetter in Deutschland ist, ob wir in Deutschland auch Fernsehen gucken und wenn ja auf Deutsch oder auf Englisch, ganz süß! Dort haben wir dann auch dinner mitgegessen und sind danach nach Hause gefahren. Und nun sitze ich hier wieder neben Linley und wir gucken nebenbei einen Krimi auf Englisch, wo ich zwar nur die Hälfte verstehe aber klappt schon ;)
Also, see ya, Paula

awesome New Zealand!

''wish it, dream it, do it!''

4 Kommentare:

  1. Jaaa :*!!! HDGDL <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Tiniiiii! Ich vermiss dich! Aber das Wetter in Deutschland nicht wirklich, hier ist es echt toll, nur dass ich echt oft an euch denken muss! HDGGGDL <3

      Löschen
  2. Liebe Paula, das hört sich ja alles super an! Wir denken an dich! Ganz liebe Grüße von den Bramstedtern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist auch echt super toll hier! Das Wetter und die Leute und die Natur ist einfach spitze! Ganz LG zurück nach Bad Bramstedt an alle, Paula

      Löschen