Dienstag, 29. Januar 2013

Martha's mine



Hey ihr da draußen!
I love this country! Ich weiß nicht, kann man das nach 4 Tagen sagen? Egal, aber das was ich bisher von der Neuseeländischen Natur gesehen habe ist unglaublich! Alles ist so grün und die Bäume und Sträucher hier sehen sooo schön aus! Auch wenn bisher fast alle Kiwis gesagt haben, dass alles braun und hässlich ist, weil es lange nicht geregnet hat, ich finds schön! :)
Und da Waihi ,,New Zealand's gold town'' ist, haben wir uns natürlich auch schon das alte Gelände des Goldabbau angeguckt sowie die ''Martha's mine''. Das ist ein riiiiesen Gelände wo bis heute Gold und Silber abgebaut wird.
Gestern waren wir also mit Linleys Eltern spazieren (auf dem alten Goldabbau Gelände). Es fing schon lustig an, weil Linleys Eltern uns mit ihrem kleinen lilanen Auto abgeholt haben, denn die Mutter (sie ist 80!!!) fährt noch Auto! Im Hintergrund liefen Lady Gaga Lieder und die Sitze waren mit Fell bezogen. Das soll jetzt nicht fies klingen oder so, aber der Opa sah ein bisschen aus wie Petterson von Findus :) :) :)
Dann ging's auf jeden Fall los. Und kaum angekommen steht man zwischen kleineren Bergen und Hügeln und ich konnte es mal wieder kaum fassen, dass ich nun in Neuseeland bin!!! Nach einem kleinen Spaziergang haben wir dann im ehemaligen Bahnhofshäuschen (jetzt ein Café) einen Milchshake getrunken und den Schatten genossen. Danach waren wir einkaufen und da hatte ich dann den Eindruck, dass sich in Waihi jeder kennt! Alle 2min. wurden wir gegrüßt oder es wurde ein kurzes Gespräch angefangen. Außerdem merkt man im Supermarkt oder an der Tankstelle, dass die Neuseeländer total gelassen sind! Hier geht man dann auch gerne mal Barfuß durch die Stadt, zur Tankstelle oder in den Supermarkt, und es stört niemanden!!!
Abends gab's dann nochmal Salat, Potatoes, Würstchen und Maiskolben (die ich echt richtig lecker finde).

Heute war dann eine Freundin von Linley da. Aber schon um 9.30Uhr, und das ist hier ganz normal!
Danach sind Linley und ich mal Richtung Stadt (wenn man das so nennen kann) gegangen, aber auf dem Weg sind wir noch an der riesengroßen Goldmine vorbei gegangen und das war echt amazing! Dort wird bis heute Gold abgebaut und es finden regelmäßig Sprengungen statt. Und wir wohnen direkt daneben :) In der Stadt gibt es echt viele kleine, süße Läden und sogar eine Westpac bank, wo ich dann auch Geld abheben kann.
Mittlerweile kann ich es kaum abwarten, dass ich zur Schule gehen kann, weil es nach 5 Tagen doch etwas langweilig werden kann, wenn man mit keinen gleichaltrigen zu tun hat... Von daher hoffe ich, dass die Zeit schnell rumgeht bis ich mich dann in meiner schicken Schuluniform auf den Weg machen kann :)
Also bis bald, Paula






Blick auf Waihi


4 Kommentare:

  1. Die photos sehen echt super aus!! und das was du erzählst klingt auch total toll und bei mir gehts gleich auch los, deshalb krieg ich kaum noch was sinnvolles hier geschrieben ;) gaaanz liebe Grüße, ich komm jetzt auch hinterhergeflogen ♥ Fe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Fe! Jetzt müsstest du schon längst angekommen sein! Ich hoffe dein Flug war gut und nicht allzu lang ;) Am Montag geht für mich hier die Schule los (in Uniform :) ) Wir hören bald, LG, Paula

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Lieblings-Paula,
    wie cool, ich kann hier quasi mit Dir durch Neuseeland reisen:o)
    Bisher hört sich alles schon sehr spannend und doch gleichzeitig entspannt an....und es sieht schon so schön aus.
    Ich freue mich riesig für Dich!
    Ganz besonders freue ich mich auch schon auf ein Foto in Schuluniform :O)))
    Genieß' die Zeit!
    Ich drücke Dich ganz feste und schicke Dir ♥liche Grüße aus dem grauen Deutschland,
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Iris! Das ist echr cool, dass wir so zsm. und doch getrennt reisen können! Oh ja, ich freu mich schon soooo doll auf die Schule (hört sich komisch an, ist aber so) weil ich dann endlich mal neue Leute kennenlerne!!! Hier ist es echt toll, aber irgendwann möchte man nicht nur ,,Rentnerpartys'' feiern, sonder mal was mit gleichaltrigen machen ;) Also ganz ganz LG an alle, bis dann, Paula ♥

      Löschen