Sonntag, 3. Februar 2013

Blueberries

Hi there,

heute waren wir, d.h. Linley, ihre Tochter Chloe, ihr Freund Matthias aus Dänemark und ich Blaubeeren pflücken.
Wir haben uns auf halber Strecke zwischen Auckland (wo Chloe und Matthias leben) und Waihi getroffen, doch kaum waren wir da haben wir einen kleinen Schock bekommen, weil es so voll war!
Vielleicht aber auch nur, weil neben uns und vllt. noch 10 anderen Neuseeländern, ungefähr 80 Japaner da waren. Die haben wir mit 2 Reisebussen dort ankommen sehen. Der Anblick, wenn ein ganzer Bus voll Japaner anhält, und alle nach und nach aussteigen ist schon irgendwie lustig! Alle bewaffnet mit einem Eimer für die Blaubeeren und natürlich dem Fotoapparat. Wir haben uns denen also angeschlossen und sind auch mit einem Eimer in den Blaubeer- Sträuchern verschwunden.
Während ich in den 2 Stunden nicht mal einen halben Eimer vollbekommen habe, sind an mir die Japaner mit bis zum Anschlag gefüllten Eimern rumgelaufen. Und als ich an dem einen Strauch gerade anfangen wollte zu pflücken, tauchte plötzlich ein Kopf zwischen den Blättern auf und eine kleine Japanerin guckt mich an. Sie konnte nur noch ,,haha, sorry, excuse me, haha'' sagen. (Allerdings hab ich nur die Hälfte verstanden)
Na ja... dann waren wir irgendwann fertig und plötzlich hört man den japanischen Reiseführer mit einem Megafon übers ganze Feld brüllen. Und auf einmal kommen alle Japaner aus allen Sträuchern und allen Ecken raus um ihre Blaubeeren wiegen zu lassen :)
Nach dem Blueberries pflücken haben wir dann noch an einer Raststätte lunchtime gemacht und etwas gegessen.
Im Moment passiert hier also nicht dermaßen viel, abeeeeer wenn morgen die Schule anfängt, wird sich das ganz bestimmt ändern! Freu mich schon sehr (dann in Uniform) mit den anderen International students eine kleine Einführung zu bekommen,
see ya,
Paula <3

einer der Busse


meine Ausbeute


das war gestern, aber ich find das so genial :)

4 Kommentare:

  1. Hey Paula,
    es ist so nett, morgens im Bett zu liegen (natürlich jetzt nicht mehr...vor ein paar Stunden :o) und trotzdem irgendwie Blaubeeren in Neuseeland zu pflücken ?!?
    War klar, dass die Japaner fleißig waren....die haben heute bestimmt Bauchweh und Durchfall. Schließlich mussten die sicher alle Beeren so roh verputzen und konnten nirgendwo leckere Muffins backen.
    Die Alarm-Geschichte ist ......naja, irgendwie ohne Worte (habe so gelacht:O)
    Für mogren wünsche ich Dir einen tollen Tag, ganz viele nette Leute und richtig viel Spaß.
    Vergiss das Foto nicht!!
    Drück Dich, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Iris,
      nice to hear from you again! Haha! Ja, die Japaner waren echt der Knüller :) Heute war mein ERSTER Schultag, und es war echt toll! Die Leute sind alle soooo nett und bemüht und auch die anderen International students sind echt lustig! Und natürlich wird es auch bald ein Foto der umwerfenden Schuluniform geben :D Ganz LG an alle, see ya, Paula <3

      Löschen
  2. Anonym3/2/13

    Liebe Paula,

    ich habe sooo geschmunzelt, als ich das mit dem Alarm und Deinen Rettungseinsatz für Hörsturz gefährdete Haustiere gelesen habe... Und auch die japanische Frau, die den Blaubeerstrauch besetzte, lauerte, konnte ich mir lebhaft vorstellen! Jetzt freue ich mich noch, die Schul- Uniform an Dir zu sehen... Für Morgen einen guten Schulanfang... Sag mal, laufen die in der Schule auch barfuss?:)
    L.G. Nizole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nizole,
      so nice to hear from you!!! Ja, es gab hier echt schon einige Szenen, wo ich selbst so lachen musste, sei es über mich bei dem Alarm oder die Japanerin im Busch :) Heute war es dann endlich soweit und ich (durfte) zur Schule! Das war echt toll, die anderen sind alle so nett und mit den Brasilianischen Austauschschülern habe ich mich echt gut verstanden. Die Japaner kann man mehr oder weniger verstehen, aber das wird schon ;) Also, ganz LG nach Hamburg, Pauli <3
      Ps. JA! Auch in der Schule laufen manche Barfuß rum, aber die meiseten haben solche schicken Römer Sandalen an :P

      Löschen