Dienstag, 5. Februar 2013

2. day of orientation



Hey,

heute hatten wir den zweiten Tag ,,orientation''. Morgens haben wir uns dann also wieder in dem Büro vom international coordinator getroffen um ein bisschen ,,Papierkram'' zu erledigen, wie z.B Zettel für die Internetnutzung, für den Trip der am Sonntag starten und soooo weiter...
Dann sind wir erstmal für einen kleinen walk rausgegangen, was allerdings nicht so richtig angenehm war, weil es geregnet hat. Alle anderen Japaner und Brasilianer haben gefroren (bei 15°C) und Johannes, Moritz (die anderen beiden deutschen) und ich stehen da im T- shirt, aber was soll's?!
Dort haben wir uns also die Goldmine angeguckt und ein Gruppenfoto vor einem der Trucks gemacht :)



Danach sind wir zurück gegangen und hatten ,,lunch break''. In der Zeit wurde ich dann mit Fragen zu Deutschland und der Kultur gelöchert! Die Brasilianer wollten so ziemlich alles wissen: ,,sprecht ihr in Deutschland deutsch?'' ,,Welche Fiestas gibt es?'' ,,Was für Musik hört ihr und was tanzt ihr dazu?'' ,,Tanzt ihr Samba oder habt ihr Karneval?'' und und und... teilweise war es etwas hart zu verstehen, weil das Englisch doch relativ gebrochen ist. Der eine Brasilianer (Jefferson) erklärt immer alles, als ob er mit mir in Zeichensprache spricht, weil er immer irgendwelche Gesten macht und den Mund extra weit aufreißt beim sprechen, aber nach ein paar mal nachfragen hat das alles geklappt. Jedoch waren sie geschockt, als ich gesagt habe, dass man in meiner Schule in Deutschland bis zu 3 Fremdsprachen lernen kann, weil sie in Brasilien nur Portugiesisch und ein bisschen Englisch sprechen :)

... Später hieß es dann: ,, we are going to the beach now'', also haben wir alles zusammengepackt und haben uns alle in einen Mini- Bus gequetscht um zum Strand in Waihi Beach zu fahren. Dort angekommen sind wir dann allerdings erstmal noch 2,6km durch den Dschungel über/um ein paar Berge gelaufen, bis wir dann endlich, schweißgebadet, da waren: In einer ganz kleinen, wuuuuuunderschönen, verlassenen Bucht! So wie man die Strände in der Karibik oder so kennt, so sah es da aus, unglaublich!!!



ohne Worte!


Dort haben wir dann einen Moment mit Essen, Füße ins Wasser halten und einfach nur Natur- genießen verbracht und mal wieder konnte ich es nicht glauben, dass ich das hier am anderen Ende der Welt erleben darf!!!
Nach nochmal 2,6km oder 45 min. waren wir zurück in der Zivilisation und haben noch ein Eis gegessen, und ich muss sagen: Neuseeländisches Eis ist irgendwie das Beste :)
Zurück in der Schule haben wir nur noch gewartet, bis es geklingelt hat und dann gings ab nach Hause.
Das war's dann auch erstmal von heute, Donnerstag beginnt dann auch hier der ,,normale'' Schulalltag.
Also bis dahin, ganz LG,
Paula

 

6 Kommentare:

  1. Anonym5/2/13

    Hallo Paula,
    das hört sich ja alles traumhaft an!!!
    Ich hoffe, der Schulalltag wird genauso spannend und super, wie das, was du schon erlebt hast. (Bei den Schulfächern wohl kein Problem, oder?)
    Es kommt bei mir ehrlich gesagt Gänsehautgefühl auf, wenn man deine Berichte so liest. Geniesse die schöne Zeit und lass uns weiter so intensiv an deinen "Abenteuern" teilhaben. Es macht sehr viel Spass gemeinsam mit dir Neuseeland zu entdecken...
    Bis bald und liebe Grüße aus Hamburg ;-)

    (P.S.: Ich bin schon ganz gespannt auf dein Foto in Uniform!!)

    AntwortenLöschen
  2. Anonym5/2/13

    Tja, da hab ich doch glatt vergessen meinen Namen unter den Kommentar zu schreiben! Bei Anonym aus Hamburg kommen wohl ein paar Personen in Frage.
    Die Lösung des Rätsels lautet: KERSTIN ��

    AntwortenLöschen
  3. Haha! Jetzt weiß ich auch wer mir die nette Nachricht gescrieben hat :) Ja! Ich werde auf jeden Fall weiterhin berichten und natürlich 1000 Fotos machen! Von So bis Freitag bin ich ja dann erstmal ,,weg'' auf meiner Tour aber danach wird es wieder neue Infos geben, also bis dahin, Paula

    AntwortenLöschen
  4. Hi Pauli,
    ich glaub, ich nehme mir doch noch frei und komme Dich besuchen......einfach ein bisschen die Füße ins Wasser halten :o)
    Traumhaft !
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf Eurer Tour!
    ♥ Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym6/2/13

      Super Idee Iris :P!
      Nimmst mich mit?
      Die Tour wird bestimmt genial :P!
      LG & HDGDL Pauli
      Tini

      Löschen
    2. Haha! Okay, ich nehm euch beide mit :) Es ist echt unglaublich hier zu sein!!! Nach der Tour wirds dann noch vieeeel mehr Fotos geben, ich hoffe ich überlaste das Internet nicht ;) LG, HDGGGDL Tiniiiii <3 see ya

      Löschen