Mittwoch, 20. Februar 2013

schon 1 Monat/ 4 Wochen/ 29 Tage/ 696 Stunden/ 41 760 Minuten oder 2 505 600 Sekunden...

... bin ich nun schon von zu Hause weg!

 

Aber es fühlt sich an wie maximal 2 Wochen! Die Zeit vergeht hier wirklich wie im Flug und jetzt ist schon der erste aufregende Monat voller neuer Eindrücke vorbei! Das heißt, dass ich ,,nur noch'' 5 Monate habe, und das ist echt ein komisches Gefühl!!! Auf der anderen Seite bin ich ,,erst'' einen Monat da, aber trotzdem merke ich, dass ich eigentlich gar nicht möchte, dass die Zeit so schnell rumgeht, denn alle, die schon 6 Monate hier sind sagen, dass man garnicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht. Und Schwupps ist man wieder in Deutschland und hat Schulstress vom feinsten! Darauf kann ich gut verzichten!

Ich weiß noch genau, wie ich jeden Tag, den ich noch warten musste bis es endlich losing nach NZ, in meinem Terminkalender abgehackt habe. Da konnte die Zeit nicht schnell genug vergehen, und jetzt wünsche ich mir echt manchmal, dass die Zeit gaaaaanz langsam vorbei geht, die ich noch hier habe.
Denn wenn ich überlege, dass ich zurück in Deutschland noch 2 einhalb Wochen Sommerferien habe und es dann wieder ganz normal mit Schule losgeht, ich in die Oberstufe komme, d.h. viele wichtige Klausuren und und und...

Aber jetzt mal ein paar spannendere Sachen! Ich habe mal überlegt, was ich alles für ,,komische'' neue Sachen erlebt habe, die hier ganz normal und alltäglich sind!

- Man läuft barfuß zur Tankstelle, zum Arzt... egal wohin!
- Die Haustüt steht den ganzen Tag offen
- man zieht seine Schuhe immer aus, wenn man bei jemand anderem zu Besuch ist, das heißt, das man dann immer BARFUß ist :)
- Schule ist hier eher ein Ort um Freunde zu treffen und Spaß zu haben, lernen steht eher als  Nebenbeschäftigung an
- man (zumindest meine Gastmama) wäscht ihre Wäsche immer kalt undgebügelt wird hier garnicht
- die Schulstunden dauern hier 60min oder 90 min!
- die Läden in meiner kleinen Stadt Waihi schließen um 17 Uhr
- ,,Weet Bix'' kennt hier jeder! (Das sind solche aus Müsli zusammengepressten Riegel, die man dann in Milch aufweicht und meistens zum Frühstück isst. Sie schmecken nicht so traumhaft, machen aber satt!)
- Man isst generell eher früh Abendbrot, weil man kein wirkliches Mittagessen hat. Das heißt, dass man zwischen 18Uhr und 19Uhr gegessen hat
- man bekommt überall im Supermarkt oder anderen Läden eine Plastiktüte, egal, ob man nur ein Heft oder Kaugummi kauft! In manchen Supermärkten packen die Kassiererinnen das Ganze sogar noch persönlich ein


Das ist erstmal alles, was mir im Moment einfällt :)
Also erstmal bis dahin,
sweet as, Paula <3


stimmt zwar nicht, aber ich find das so süß! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen