Samstag, 9. Februar 2013

Schule, Rucksack packen und Fenster putzen auf Kiwi Art...

Hey,

gestern hatte ich also meinen 2. ,,richtigen'' Schultag. Als aller erstes hat man immer ,,LA'' (learning advisory), dort trifft man sich mit seiner Klasse und bespricht wichtige Themen im Klassenverband. Aber nicht gestern, denn dort war nämlich ,,house meeting''. Alsoooo: hier gibt es in der Schule verschiedene ,,Houses''. Ein gelbes, ein blaues, ein grünes und ein rotes. Das heißt nicht, dass hier 4 bunt angemalte Häuschen auf dem Schulgelände stehen, sondern, dass jeder Schüler einem house zugeordnet ist. Die houses sind dann Gruppen aus ziemlich vielen Schülern aller Klassenstufen, die dann z.B bei einem Schwimmwettbewerb gegen die anderen houses antreten. An meiner Schule wird gesagt, dass immer das rote house gewinnt, und ich welchem house bin ich? ROT :)
Da saß ich dann zwischen fast 200 anderen Schülern von year 7-13 und habe dem einen Lehrer zugehört, was in den nächsten Wochen passiert.

Meine erste Stunde war dann aber Mathe. Das habe ich im Moment noch in year 11, aber das werde ich wechseln müssen, denn dort machen wir grade Bruchrechnung?!
Danach hatte ich Outdoor edu, wo wir die letzten Fragen wegen unseres Trips am Sonntag geklärt haben. Außerdem haben wir besprochen was einen guten Leadership (weiß grade nicht was das auf Deutsch heißt) auszeichnet.

Später hatte ich dann noch ESOL (Englisch) und am Ende Photography. Das war's dann auch schon, aber trotzdem bin ich immer relativ erschöpft, wenn ich dann um ca. 15.40Uhr zuhause bin!


Heute waren Linley und ich dann erstmal in der ,,Stadt'' um ein bisschen zu besorgen. Dabei kommen wir immer bei Subway vorbei. Wobei man in Deutschland dort meist nur Jugendliche findet, sitzen hier fast ausschließlich Rentner drinnen und hauen sich ihre selbstgebastelten Sandwiches rein ;)
Außerdem ist es immer total süß, wenn Linley sagt: ,,today it's very busy, a lot of cars and people in town!'' heißt, dass es ungefähr so voll ist wie in Hamburg an einem Sonntag in den Sommerferien :D Aber bei nur 4.500 Einwohnern in Waihi...
Später sind wir dann mit einer kleinen Bahn gefahren, eigentlich nur für Touristen aber ok, bin ja schließlich fast einer ;) Also sind wir in die leicht unsicher wirkende Bahn eingestiegen und als es losging standen 2 Japaner (die dort arbeiten) am Bahnsteig und winkten einem zum Abschied zu, NZ pur!
Diese kleine Bahn fährt also ca. 20 min. nach Waikino, entlang an den typisch neuseeländischen Feldern mit ein paar vereinzelten Kuhherden, unter der strahlenden Sonne und dem blauen Himmel und im Hintergrund hört man die... AUTOS :)





Na gut, wieder zu Hause habe ich mich dann mal wieder ans packen gemacht, bin ich ja mittlerweile Profi, und habe meinen Rucksack mit allem gefüllt, was ich in den nächsten 5 Tagen bei meiner OPC (Outdoor edu) Tour brauche.
Und dann haben wir wieder pünktlich um 18.30Uhr gegessen- als Linley mich gefragt hat, ob ich Spaghetti essen möchte, habe ich nur JA gesagt, und war dann aber mehr als überrascht, wie man hier Spaghetti isst. Linley hat die Spaghetti auf ein Burgerbrötchen getan, obendrauf Schinken und dann Käse. Hört sich etwas komisch an, war aber suuuuper lecker!!!
Und weil das Wetter noch so gut war, haben wir die Gunst der Stunde genutzt und Eva (den Hund) gewaschen. Dabei bin ich aber fast so nass wie Eva geworden, weil sie sich immer direkt vor mir geschüttelt hat, doesn't matter!


 Und wenn man schon dabei ist kann man ja auch einfach mal schnell die Fenster mit putzen. Das haben wir auch mit dem Gartenschlauch und Haarshampoo gemacht, aber sie sind sauber!!!

Und jetzt gehe ich gleich schlafen, weil ich ja morgen fit sein muss, für die Tour! Um 10.30Uhr treffen wir uns, fahren dann nach Auckland zum Flughafen und fliegen von dort in einem Mini- Flugzeug zu den ,,great- barrier- islands''. Also bin ich jetzt erstmal die nächsten 5 Tage weg, bis ich Freitag Nacht (wahrscheinlich vollkommen fertig) wiederkomme,

bis dahin, Paula ♥



9 Kommentare:

  1. Liebe Paula,
    wir lesen so gerne deinen Blog!!! Als wenn man live mit dabei wäre :-))) (Werde ich auch mal probieren mit dem Haarshampoo und den Fenstern - schäumt bestimmt prima!) Sind schon gespannt auf deinen Outdoor-Bericht. Gaaaanz liebe Grüße von uns allen! Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich freu mich jedes Mal, wenn ich höre, dass ihr so gerne meinen Blog lest!!!! Und natürlich auch über die lieben Kommentare!!! :) Bin grade dabei über meine Tour zu schreiben, was mich bis jetzt 3Stunden gekostet hat... also ganz LG ins kalte Deutschland, Paula :)

      Löschen
  2. Ich finde das beste ist doch, dass der Hund Eva heisst :-)
    Berichte aufjedenfall wie der Outdoor Education Trip war, gaaaaanz viel Spaß (okay hab ich dir schon geschrieben aber egal) und der nächste Trip geht dann nach Tauranga;)
    Liebe Grüße nach Waihi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha! Ja, EVA der Hund! :) Min Oudoor Trip war sooooo suuuper! Ich hätte auch noch 5 Tage länger Dschungelcamp spielen können, weil alles einfach sooooo viel Spaß gemacht hat! Aber ich schreibe jetzt noch die letzten Zeilen und dann gibt's einen etwas ausführlicheren Post, also ganz LG nach Tauranga aus Wahi, Paula <3 Ps. Der nächste Trip geht dann mal in die ,,große Stadt'' TAURANGA!

      Löschen
  3. Hallo Paula,
    ab sofort lesen auch Freunde Deiner Eltern mit :)
    Wir sind total begeistert von Deiner lässigen Schreibe und Deinen Erlebnissen. Ganz viel Freude weiterhin,
    Rieke und Rajiv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rieke, lieber Rajiv! Ich hab mich echt gefreut, als ich euren Kommentar gelesen habe, auch wenn ich im ersten Moment überlegen musste wer mir denn da so nett geschrieben hat ;)
      Ich hätte nieee gedacht, dass so viele Leute meinen Blog lesen werden, freue mich aber seeehr! Hier ist es einach toll! Ich hab in den 3 Wochen die ich schon hier bin sooo viel erlebt, dass es mir vorkommt, als wäre ich gestern aus dem Flugzeug gestiegen! Also, ganz ganz LG vom anderen Ende der Welt, Paula :)

      Löschen
    2. Liebe Paula,
      Du schreibst, es kommt Dir so vor, als wärst Du erst gestern aus dem Flugzeug gestiegen. Wenn ich all Deine Geschichten so lese (Great Barrier Reef), dann würde ich mich nicht wundern, wenn Du demnächst sogar während des Flugs aus dem Flugzeug steigst... (bitte nicht als Aufforderung verstehen!)
      ;-) Rajiv

      Löschen
  4. Anonym16/2/13

    Hi Paula!
    In Deinem Blog zu lesen und Dich auf Deinem NZ-Trip
    zu verfolgen ist besser als Kino.
    Enjoy and have fun ;-)
    Wencke und Stefan aus Barmstedt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi there! das freut mich echt sehr, dass so viele mich mehr oder weniger begleiten! Es ist echt sooo toll hier und dass was ich alles erlebt habe ging so schnell vorbei, dass ich es immernoch nicht glauben kann, dass ich schon drei Wochen hier bin!? Ich hoffe der Rest der Zeit vergeht nicht so schnell! Ganz LG nach Barmstedt aus dem Kiwi- Land, Paula

      Löschen