Montag, 3. Dezember 2012

Meine Schule in NZ

Heute schreibe ich mal was über meine Schule, das Waihi College, welches ich dann für ein halbes Jahr in Neuseeland besuchen werde.

Also, wie der Name sagt, liegt sie im Örtchen Waihi auf der Nordinsel, wo ich dann auch irgendwo in der Nähe wohnen werde. Und nur ca. 10 km entfernt liegt Waihi Beach, ein superschöner Sandstrand und ein Hot- Spot für Surfer!
Auf das Waihi College gehen ungefähr 700 SchülerInnen und bald werde ich schon eine von ihnen sein :)
Allgemein, gibt es in neuseeländischen Schulen ganz andere Fächer als in Deutschland! Wenn man sich hier mit Mathe und Physik abquält, kann man dort z.B Fächer wie Fotografie, Hospitality oder Outdoor Education wählen! Ich selber habe Englisch, Farming, Tourismus, Fotografie, Mathe (vllt. verstehe ich dort ein bisschen mehr ;) ) und Outdoor Education gewählt. 
Auf Outdoor Education freue ich mich besonders, weil man da solche Sachen macht, wie Tauchen, klettern in der freien Natur, Wander Trips, Surfen oder Mountain Bike Touren. Aber auch Farming wird ziemlich cool, glaub ich, denn da lernt man z.B Traktor fahren oder kümmert sich um die schuleigene Kiwi Plantage (nicht der Vogel, sondern die Frucht ;) )
Eine andere Neuigkeit für mich wird es sein, eine Schuluniform zu tragen! An meiner Schule ist die, soweit ich weiß, weinrot mit einem schwarzem Rock, schick schick! :)

 Das ist immerhin schonmal das Schulwappen:

 

http://www.studyworkimmigrate.com/uploads/Waihi_college.jpg






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen