Dienstag, 25. Dezember 2012

Der letzte Monat ist angebrochen!

Als ich heute auf den Kalender geguckt habe, habe ich mich ehrlich gesagt leicht erschrocken! Heute ist der 25.12- der 1. Weihnachtstag- aber gleichzeitig auch das Datum, an dem die befürchtete ''unter 30 Tage'' Hürde begonnen hat. So langsam macht man sich ja doch Sorgen wie das alles wird und ob man dann in Neuseeland schnell Anschluss findet, ob man mit der Gastfamilie zurechtkommt und ob einen das Heimweh nicht allzu sehr oder überhaupt plagt...
Jetzt sind es noch genau 29 Tage und ungefähr heute in einem Monat mache ich mich, mit noch fast 40 anderen ''Gelb- Shirts'' (dazu später mehr) auf die große Reise.
Doch langsam kann ich mich doch etwas entspannen und zurücklehnen, weil ich nun fast alles zusammen habe was mir noch so gefehlt hat, zu Weihnachten habe ich z.B. einen heißersehnten Rucksack bekommen, mit dem ich dann Neuseeland unsicher machen werde. Außerdem habe ich noch ein Akku für meine Kamera, eine Bauchtasche und noch ein paar andere Sachen bekommen, habe aber immernoch das Gefühl, dass ich am Tag des Koffer packens doch die wichtigsten Sachen vergesse. Aber Zum Glück ist da meine ''To-Do'' Liste, auf die ich dann zurückkommen werde :)

Wie soll man ein halbes Jahr, sein Zimmer, Erinnerungen, und persönliche Dinge in einen Koffer á 23 kg bekommen? 

Nun aber erstmal zu den ''Gelb- Shirts'': Am  Samstag (23.12) habe ich eine Art ''Weihnachtsgeschenk'' von Hausch bekommen! Die langersehnten letzten Infos bevor es dann endgültig am 23.01 heißt '' Boarding, please''.
In diesem braunen Umschlag waren also Informationen (wann wir uns wo treffen, Kontaktdaten & das Programm für den kurzen Aufenthalt in Auckland) und natürlich das wunderschöne, knallgelbe, Poloshirt mit dem wir garantiert überall auffallen werden! Wenn wir dann erstmal in London oder Hongkong am Flughafen sind können wir so schnell nicht mehr verloren gehen, was vielleicht auch etwas beruhigend ist!!!

In Auckland werden wir dann also eine Nacht bleiben und uns schonmal ein  bisschen in die Neuseeländische Lebensweise einfinden, sofern es möglich ist nach ca. 30 Stunden Reisezeit und einem totalen Jetlag, aber das wird schon!
Direkt nach der Landung werden wir dann erstmal in Auckland eine kleine ,,Lunch- break'' einlegen und dann ins Hotel fahren. Dort haben wir eine Stunde Zeit zum duschen und frisch machen, damit wir uns möglichst garnicht  kurz hinlegen oder einschlafen können ;)
Danach machen wir dann jedenfalls eine Stadttour und dürfen dann pünktlich um 17.45 Uhr essen und dann endlich SCHLAFEN! Aber nicht das wir ausschlafen dürfen, nein, am nächsten Tag frühstücken wir zwischen 6.45 und 7.45 und dann heißt es ,,Kia Ora'', denn dann haben wir ein kleines Treffen mit Maoris. Ja und dann heißt es mal wieder Abschied nehmen von den anderen Bagpackern- ''Gelb- shirts'' , (wie auch immer), die sich dann alle in verschiedene Richtungen aufmachen und so jede/-r sein eigenes Abenteuer beginnt!

Jetzt kann ich es kaum noch abwarten, endlich in den Flieger zu steigen und um die halbe Welt zu fliegen, um dann in einem kleinen Örtchen namens Waihi für ein halbes Jahr zu leben!

LG und bis ganz bald,
Paula ♥








bis es heißt