Sonntag, 23. Dezember 2012

Waihi ♥



Wie ich ja schon in einem der letzten Posts erzählt habe, werde ich dann in Neuseeland in Waihi wohnen. Also möchte ich nun ein bisschen darüber schreiben...
Waihi ist ein kleines Örtchen auf der Nordinsel Neuseelands mit ca. 4.600 Einwohnern, also relativ beschaulich :) Es liegt ca. 140km von Auckland, der größten Stadt Neuseelands, entfernt, ganz im Westen der Bay of Plenty, und der nächste Ort heißt Tauranga.
Durch den schönen weißen Sandstrand ist Waihi auch relativ beliebt bei Touristen und Surfern, und eine andere Besonderheit ist die ,,Martha Goldmine'', wo bis heute Gold und ein bisschen Silber abgebaut wird.
Aber ich denke die Bilder sind dann doch etwas interessanter als ein ewig langer Text :)


http://kiwidiscovery.files.wordpress.com/2012/10/new-zealand-waihi-beach-tauranga.jpg


http://www.surf-forecast.com/system/images/444/large/Waihi-Beach.jpg?1280348119
Waihi Beach
http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/03/1b/46/f1/waihi-beach-lodge.jpg 


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/80/Waihi_Township.JPG/220px-Waihi_Township.JPG
Waihi's ,,Hauptstraße''
  
http://straterra.co.nz/uploads/images/newmont6.jpg
Martha Mine- etwas unwirklich...


http://images.wisegeek.com/kiwi-fruit-growing-on-the-vine.jpg
typisch Neuseeland? :)