Mittwoch, 5. Dezember 2012

Planänderung

Hey,

Die Zeit rast und heute sind es nur noch 48 Tage bis der Flieger Richtung Neuseeland abhebt! Im Moment passiert hier nicht wirklich viel, außer, dass ich jeden Tag in meine Mails gucke, in der Hoffnung, dass mir endlich meine Gastfamilie mitgeteilt wird. Außerdem hab ich mittlerweile eine riesen To- Do- Wunsch- Liste in meinem Zimmer hängen, wo ich alles mögliche aufschreibe was ich noch brauche oder noch erledigen muss. Und trotzdem hab ich immernoch das Gefühl die wichtigsten
Sachen vergessen zu haben... Wie soll das dann erst werden, wenns ans Koffer packen geht?!
Aber dann, am Montag: Mail von Hausch! Erst dachte ich, endlich meine Gastfamilie, aber nein: der Rückflug wurde umgebucht, sodass ich jetzt nicht über Hongkong sondern über Los Angeles fliegen werde. Das ist, weil Air New Zealand bald Hongkong nicht mehr direkt anfliegt, oder man sonst ungefähr 16 Std. in Hongkong am Flughafen hockt um dann nach Frankfurt zu fliegen... Also werde ich dann von Auckland nach Los Angeles und dann nach London und letztendlich in HH landen, auch nicht schlecht mit 15 bzw. dann 16 einmal die Welt umflogen zu haben :)
Und weil man in Amerika noch eine Aufenthaltgenehmigung (ESTA) braucht, quasi ein mini- Visum, haben wir dann gleich den ESTA- Antrag ausgefüllt und schwupps, 2 Tage später: ,,Status: angenommen'' Somit darf ich jetzt auch legal einreisen ;)

Dann steht ja auch noch Weihnachten bald vor der Tür und ich hab noch so gut wie gar keine Geschenke aber bin ehrlich gesagt auch noch kein bisschen in Weihnachtsstimmung, aber das kommt bestimmt, wenn dann mal der erste Schnee (ich spreche nicht von Schneeregen! ;) ) kommt.

Also liebe Grüße und bis bald <3
Paula






''Manchmal kommt alles anders als man denkt- und es ist gut so''