Samstag, 6. Juli 2013

Time's gone by so fast...



Why do I have to leave the place I felt in love with, in the last 6 months?!

Das ist eine der Fragen, die ich mir im Moment ziemlich häufige stelle…

Heute sind es noch 11 Tage, bis ich mit meinem gepackten Koffer und meinem Handgepäck am Auckland Airport stehen werde und das richtige Gate suchen muss. In 11 Tagen werde ich mit meinem Flugticket Richtung ,,andere Heimat‘‘ an der Sicherheitskontrolle stehen und mit einem komischen Bauchgefühl meinen Koffer aufgeben.
Aber das wohl aller schwerste wird wohl der Abschied von meiner Gastfamilie werden. Die Personen mit denen ich die letzten 6 Monate zusammen gelebt, ein Badezimmer geteilt habe und mit denen ich ein ziemlich enges Verhältnis aufgebaut habe. Mit denen ich meine ,,ups and down‘‘ durchgelebt habe und mit denen ich abends am Abendbrots Tisch gesessen habe. Meine Gastmama die jeden Morgen an meine Zimmertür geklopft hat, weil ich meinen Wecker nicht gehört habe, mit den Worten ,,Paula, are you awake?!‘‘ (fast wie in Deutschland :) )                                                                       Und natürlich meine Gastschwester mit der ich Sachen machen konnte die man nur mit einer Gastschwester machen kann. All das werde ich unglaublich doll vermissen, schließlich war das mein Leben für ein halbes Jahr!

Already 6 months ago?

Wenn ich dann dort am Flughafen stehe und ,,kontrolliert‘‘ werde denke ich vielleicht an meine Ankunft am Auckland Airport vor 6 Monaten, wo ich es gar nicht richtig glauben konnte, dass ich jetzt am anderen Ende der Welt bin und erst mal im ,,kleinen‘‘ Neuseeland bleiben werde. Wo ich an der Sicherheitskontrolle meine ,,Immigration papers‘‘ vorzeigen musste und mit meinem, dort noch etwas bröckelnden Englisch, erklären musste was ich in meinem Handgepäck habe. Sechs Monate soll das schon her sein?! 

Dieses Mal werde ich dann aber nicht bei dem Eingang ,,international arrivals‘‘ stehen sondern bei dem Eingang ,,international departures‘‘.  Und von einem Tag auf den anderen werde ich mein ,,neues‘‘ Leben wieder gegen mein ,,altes‘‘ Leben in Deutschland  tauschen… verrückt!
Ich glaube ich werde es erst begreifen, wenn ich wieder ganz in Deutschland bin, dass ,,mein Abenteuer in Neuseeland‘‘ wirklich vorbei ist und ich über 18.000km entfernt von meiner zweiten Heimat bin. Die Zeit auf die ich mich solange gefreut habe.
Vor, gefühlt kurzer Zeit, habe ich noch gedacht, dass ich jetzt noch ganze 2 Monate hier in Neuseeland habe und ich ja noch so viel Zeit habe Dinge zu unternehmen… aber jetzt sitze ich hier und denke mir ,,wo ist die Zeit geblieben? In weniger als 2 Wochen fliege ich wieder zurück…‘‘  Andere fliegen jetzt schon zurück oder sind schon längst wieder in ihrem Heimatland und ganz ganz bald werde auch ich wieder ins Flugzeug steigen, welches mich um die halbe Welt- zurück nach Hause bringt. So viele andere Austauschschüler zählen jetzt bestimmt  die Tage bis sie endlich losfliegen und ihr Abenteuer beginnt, und fühlen sich so wie ich mich vor etwas mehr als 6 Monaten gefühlt habe.


Nächste Woche werde ich dann meine letzten Tage Schule haben und die letzten Male in meine Schuluniform schlüpfen und mit meiner Gastschwester zur Schule laufen… dann sind Ferien und ich fange an meinen Koffer zu packen und mich darauf vorzubereiten, meine Familie und Freunde bald wieder in die Arme schließen zu dürfen, worauf ich mich schon sehr sehr doll freue!!!

Es ist jetzt etwas länger geworden als gedacht, aber ich könnte im Moment so viel über alles schreiben…
Also, ich hoffe, dass die letzten Tage nicht so schnell vorbei gehen,
bis schon sehr bald,
Paula xoxo


,, How lucky I am to have something that makes saying goodbye so hard. ‘’





Und an dieser Stelle ein großes DANKE an Lena, dass ich dieses Bild ,,klauen'' durfte!!! Guckt doch auch mal bei ihrem wirklich schönen Blog vorbei, auch Neuseeland :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen