Montag, 8. Juli 2013

08072013

# 20/ 09

Nele and me# hope you have a safe flight# thinking of you



,, Exchange isn't a year in your life, it's a life in one year.''


Ich habe grade festgestellt, dass es ab heute einstellig ist! Nur noch 9 Tage, ich kann jetzt an meinen Fingern abzählen, wann ich wieder nach Deutschland fliege. Und es ist ein komisches Gefühl!!! Wir hören, spätestens wenn es wieder ans Koffer packen geht...





4 Kommentare:

  1. Anonym8/7/13

    Deine Sprüche zu den Fotos sind toll--wo hast du denn her?
    Großes Kompliment für deinen Blog: deine posts lesen sich super und man kann alles nachempfinden--
    ich finde, du hast den besten Blog!Würde für dich voten wenn deine Organ. einen Preis ausloben würde!!
    Gute Heimreise und vorher: Taschentücher kaufen nicht vergessen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Erstmal ein riesengrosses Dankeschoen! (Neuseelaendische Tastatur)
      Oh ich hab mich wirklich gefreut das zu lesen!!!
      Die Sprueche habe ich von anderen Blogs und immer mal in irgendwelchen Foren gefunden. Oder auch auf Seiten von vesrchiedenen Austauschorganisationen.
      Nochmal vieeeelen lieben Dank an dich, auch wenn ich leider nicht weiss wer du bist.
      Die letzten Tage sind jetzt angebrochen und am Freitag ist mein letzter Schultag, ein komisches Gefuehl! Die Taschentuecher werden noch gekauft :)
      Hast du auch einen Blog? Wenn ja, kannst du mir mal die Blogadresse geben, ich liebe es andere Blogs zu lesen! Ganz LG aus Neuseeland, Paula

      Löschen
  2. Anonym8/7/13

    Hey, kann mich meinem Vorredner nur anschließen: super Blog. Die anderen schreiben nur mit wem sie wann wie viel gegessen haben--das interessiert keinen Menschen!
    Was rätst du den NEUEN, was sollten sie eventuell anders machen? Welche Tipps gibst du denen, die jetzt auf gepackten Koffern Richtung NZ sitzen? Hättest du dein halbes Jahr gern verlängert?
    Danke im voraus für deine Mühe!
    Alles Gute!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Auch an dich vielen lieben Dank!!!
      Das heisst du gehst jetzt bald nach Neuseeland? Also, was wuerde ich raten?...
      Sei offen und laechel einfach alle an ;) Das ist am Anfang vllt. etwas komisch, aber nach einer Zeit ist das ganz normal, dass jeder jeden hier ,,Hey, what's up?" und so fragt.
      Und wenn du einen Sport gerne ausprobieren willst: JUST DO IT! Ich habe erst Fussball gespielt und jetzt, wie du vllt. weisst, spiele ich Rugby! Ich haette nie zuvor gedacht, dass ich mal anfange Rugby zu spielen... aber... Austausch veraendert ;)
      Nutze jede Chance die du bekommst!!! Egal ob es wandern ist, oder einfach Paddleboarden gehen, auch dort gilt, ausprobieren! Als wir 5 Tage land wandern gegangen sind und in huts geschlafen haben und mit einem 15kg schweren Rucksack durch den Nationalpark und ueber einen Berg gelaufen sind, da haette ich vorher auch niemal gedacht, dass ich mal soetwas machen wuerde! Aber als wir es dann geschafft hatten, war ich so extrem froh, dass ich es mitgemacht habe!!!

      Mein halbes jahr haette ich im Moment, wie ich darueber denke nicht verlaengert, aber ich koennte mir gut vorstellen, dass ich verlaegert haette, wenn ich eine Gastfamilie mit Kindern gehabt haette oder einfach in einer etwas groesseren Stadt gelebt haette.

      Machst du einen Blog? Wenn ja, wie heisst der?
      Also, ganz ganz LG vom anderen Ende der Welt, und ganz viel Spass!!!! Geniesse es!
      Paula

      Löschen