Mittwoch, 24. Juli 2013

back home ♥

oder ,,einmal um die Welt''


So ihr Lieben,
dies wird jetzt vorläufig erst mal mein letzter Post sein, denn seit 5 Tagen bin ich nun wieder im heißen Deutschland!
Das heißt, dass ich mich jetzt erst mal eingewöhne, Fotos sortiere, den deutschen ,,way of life'' wieder lebe und die vergangenen 6 Monate revue passieren lasse.
Dabei kann ich sagen, dass das letzte halbe Jahr das bisher beste meines Lebens war und ich so froh bin diese Entscheidung, nach Neuseeland zu gehen, getroffen habe!
Während der Zeit habe ich Dinge erlebt, die ich in Deutschland niemals gemacht hätte, oder mich nicht getraut hätte zu machen.
Das halbe Jahr hat mir geholfen, mich selber besser kennenzulernen, auch wenn es natürlich einige ,,Hochs'' und ,,Tiefs'' gab.
Ich muss sagen, dass ich NZ im Moment noch ziemlich vermisse aber ich mir sicher bin, nicht das letzte Mal dort gewesen zu sein.

Nun aber erst mal ein kurzer Bericht zu meinem Rückflug um die andere Hälfte der Welt :)

Am 17.07 hieß es dann nämlich endgültig ,, bye bye New Zealand''.
Von Auckland sind wir dann ca. 12 Stunden nach Los Angeles geflogen, von denen ich aber 6 Stunden geschlafen habe :)
Nach einem kurzen Zwischenstopp ging es dann wieder ins gleiche Flugzeug und ab nach London, wo wir auch gute 10 Stunden später gelandet sind.
In London hatten wir einen Moment Aufenthalt, wo wir alle die Toilette gestürmt haben um uns ein bisschen frisch zu machen.
Aber unser letzter Flug nach Hamburg hatte dann natürlich Verspätung...
Wir saßen alle schon im Flugzeug und wollten grade auf die Startbahn rollen, wo eine Durchsage kam ,, Sehr geehrte Fluggäste, wir entschuldigen uns, aber es gibt einen technischen Fehler der jetzt repariert werden muss. Wir bitten um Ihr Verständins.''
Ja und dann standen wir da, ich saß neben Lea, und wir haben schon mal alle Katastrophen besprochen, sei es das explodierende Triebwerk oder die Wasserlandung.
Na ja, mit ca. 1, 5 Stunden Verspätung ging es dann endlich los!!!

Und je näher man Hamburg kam, desto doller schlug mein Herz und desto aufgeregter wurde ich!!!
Als wir dann endlich gelandet ware, wurde ich erst mal von der Hitze erschlagen, weil wir ja quasi aus dem Winter gekommen sind und dann plötzlich 30°C hatte.
Die letzte Sorge waren dann unsere Koffer. Aber als ich danns schon mal die Koffer holen wollte ging immer schon diese Tür auf, wo meine ganze Familie und Freunde und andere Familien hinter standen.
Das heißt, dass ich immer hinter dieser Tür hin und her gelaufen bin und schon mal fröhlich gewunken habe :)
Aber als dann Annabelle auch da war sind wir zusammen raus gegangen und haben endlich unsere Familien gesehen. Kurz darauf flossen dann auch die Tränen und wir hatten uns wieder in den Armen!!!
Es war wirklich schön wie sich all egefreut haben und da mit Sonnenblumen und Luftballons gestanden haben!

Später ging es dann nach Hause und abends bin ich, nach den 41 Stunden gesamter Reisezeit, todmüde ins Bett gefallen!

Die letzten Tage haben wir uns dann mit Freunden und meinem Opa getroffen, um ein bisschen zu erzählen und ich gewöhne mich langsam wieder an zu Hause.
Allerdings ist es noch so schwer zu glauben, dass meine Zeit in Neuseeland, als ,,exchange student'' vorbei ist.

Also, ich hoffe euch hat mein Blog gefallen und hoffe ihr hattet Spaß mich bei meinem Abenteuer in Neuseeland unter den Kiwis zu begleiten.

Danke an alle Leser und die lieben Kommentare!

Eure Paula ♥



23/01/2013- New Zealand, here we come! (Annabelle and me)



18/07/2013- after six amazing months!





Thank you New Zealand!

 


2 Kommentare:

  1. Anonym27/7/13

    Toller Abschlusspost von dir!! Hat echt Spass gemacht deinen Blog zu lesen--Danke! Wünsche dir alles gute in der neuen--alten Heimat. Vielleicht schreibst du mal, wie du dich wieder eingelebt hast und ob die anderen wirklich interessiert, was du erlebt hast. LG

    AntwortenLöschen
  2. Anonym28/8/13

    Hallo,

    vielleicht möchtest du auch einmal hier vorbeischauen:

    http://www.neuseeland-panorama.de/

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen