Samstag, 6. April 2013

Cathedral cove, hot water beach and organizing...

Hey guys!
how are you and how is it going in Germany or somewhere else?
nun (endlich) mal wieder ein Post, ich hatte die letzten Tage einfach keine Zeit, weil hier im Moment wirklich viel los ist, dafür jetzt ein etwas längerer Post...

Letzten Dienstag hatten wir noch schulfrei wegen dem langen Osterwochenende... also sind wir 3 zum Strand gefahren und dann auf einen kleinen Berg gelaufen, von wo man einen ganz tollen Ausblick über den ganzen Strand hatte. Leider war das Wetter nicht ganz super gut, aber auch so war es echt schön!

Waihi Beach ♥








Am Mittwoch habe ich gekocht :) Es gab Bratkartoffeln und Salat! Nur leider hatte ich die alschen Kartoffeln, weshalb die Bratkartoffeln eher Kartoffelchips waren, weil sie etwas zu hart waren. Egal! Linley und Pear meinten: ,,it's so yummy!'' :)


Also, gestern, am Freitag, war ich mit der Gruppe Thailändern auf einem Tagesausflug. Das heißt, es ging Richtung ,,hot water beach'' und ,,cathedral cove''.
Also alle rein in den ,,adventure bus'' und los ging's! Erstmal sind wir 2 Stunden Kurven gefahren, bis wir den ,,hot water beach'' erreicht haben.
Das ist ein Strand, wo man ein Loch in den Sand buddeln kann, und dann warmes/ heißes Wasser hat, wo man sich reinsetzen kann. Das ist weil das Wasser dort von der Bodenwärme so stark erhitzt wird und von dem Meerwasser wieder abgekühlt, dass es Badewannentemperatur hat, ziemlich cool!
Aber da an diesem Tag die Flut so früh kam, konnten wir leider kein Loch buddeln und haben deshalb Fotos gemacht und manche waren einfach so im Meer baden.
Und als ich da an einer Stelle stand um ein Foto zu machen, merkte ich richtig wie meine Füße warm wurden, weil der Boden da an der Stelle so warm war!





ein Teil der Gruppe



Danch ging es weiter zu ,,cathedral cove''. Ein wunderschöner Strand mit einem ,,Felsdurchgang'', aber seht selber, es ist etwas schwierig zu beschreiben:



Pear and me ;)




und auch meine NZ- Flagge war wieder mit dabei :)



Und das ist gerade der Sonnenuntergang:


Ach ja, heute habe ich mein neues lieblings Obst gefunden: Feijoa! Das ist sooooo lecker und riecht so gut!



Bis dahin, vermiss euch,
Paula <3

Ps. Ihr könnt jetzt auch per Mail informiert werden, wenn ich einen neuen Post veröffentlicht habe. Nur mal rechts unter ,,follow me via E-Mail'' gucken und die Mailadresse eingeben :) So als kleiner Tip am Rande.
Und nochmal, wenn ihr mal einen bestimmten Post, zum Beispiel über meine Schule oder so haben möchtet- einfach kommentieren und ich werde versuchen was darüber zu schreiben!

4 Kommentare:

  1. Anonym7/4/13

    Hallo liebe Paula,

    habe heute erstmals deine letzten eintragungen aufgearbeitet, da mich seit wochen die grippe im griff hat mit fies fieber...Während wir hier also mit bazillen und viren kämpfen und max. 2 grad plus sind, hast du es weiter aufregend... beneidenswert! und selbst der osterhase ommt nach Nz, wer hätte das gedacht... Meine Liebe, ich hoffe Du kommst nochmal zurück, ich könnte verstehen, wenn Du da bleiben wolltest...So viel Sport und Abendteuer, immer Party, essen, gelassenheit...
    Wünsche Dir weiter viel Freude, danke für Deine liebe Karte! Würde gerne mal mit dir skypen...
    L.G. Nizole

    AntwortenLöschen
  2. Oh Nizole!!!!!!
    Erstmal hoffe ich, dass es dir schon besser geht und du die Grippe besiegt hast :) Ja, hier ist es nach wie vor ganz ganz toll! Und mit dem ,,hierbleiben'' hast du schon irgendwie recht! Es ist einfach so ein tolles Land, die Leute sind total nett und die Schule- ich meine, hier macht es (fast) Spaß zur Schule zu gehen ;) Mittlerweile nach ca. 3 Monaten... irgendwie geht die Zeit so (zu) schnell rum und ich glaube ich kann mich nach wietern 3 Monaten nur sehr sehr sehr schwer von meinem ,,zweiten'' zuhause trennen! Und von meiner Hostmum! Es ist einfach so toll! Aber bevor ich dir hier jetzt einen Roman erzähle können wir ja lieber mal skypen!
    Ich hab dich lieb und vermiss euch, Pauli <3

    AntwortenLöschen
  3. Anonym8/4/13

    Toller Blog---man wird beim Lesen echt neidisch.
    Kannst du dir vorstellen, deine Zeit in NZ zu verlängern oder reicht 1/2 Jahr??
    Wir oft hälst du Kontakt mit zu Hause??
    Wieviel Geld verbrauchst du so in der Woche??
    Deine Gastfamilie scheint echt nett zu sein--lebt man sich schnell ein?
    Hast du manchmal auch Heimweh und was machst du dagegen?
    Alles Gute weiterhin!!
    LG --bei uns ist jetzt auch Frühling mit Sonne!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, und erstmal danke!
      Wirst du auch nach Neuseeland gehen?
      Alsooooooo.... ich könnte mir theoretisch schon vorstellen meinen Aufenthalt zu verlängern, weil es hier einfach so viel zu sehen gibt und mir der ganze Lebensstil der Kiwis so gut gefällt! Allerdings kann ich meinen Aufenthalt nicht verlängern, wegen der deutschen Schule...
      Mit Zuhause, sprich Deutschland habe ich (noch) ziemlich viel Kontakt, ich weiß allerdings nicht wie sich das entwickeln wird, da manche berichten, dass sie sich teilw. 1 oder eineinhalb Monat/-e nicht gemeldet haben. Im Moment skype ich ca. 1 mal wöchentlich und schreibe Mails.
      Mir viel es relativ einfach mich hier schnell einzuleben, da die Neuseeländer ein ganz offenes, herzliches Volk sind und man schnell viele Leute kennenlernt... Und meine Hostmum hat mich dann zu vielen ,,Sehenswürdigkeiten'' im kleinen Waihi mitgenommen.
      Heimweh hatte und habe ich eigentlich überhaupt nicht! Die ersten Tage waren manchmal nicht ganz einfach, und natürlich weint man dann auch schonmal abends oder so, aber im Moment habe ich kein Heimweh, worüber ich ziemlich froh bin! Und jetzt sind es nur noch ca. 3 Monate und die zeit raaaaast! Danke nochmal für deinen netten Kommentar, leider weiß ich nicht wer du bist ;) aer okay... ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, LG aus Neuseeland, Paula

      Löschen