Mittwoch, 10. April 2013

Songkran water festival

- in Tauranga

Ja, da waren wir nämlich am Sontag!
Da ich ja im Momemt meine thailändische Gastschwester habe, haben wir gedacht dass wir für dieses Thai- Festival nach Tauranga fahren um uns das mal anzugucken.
Also alle rein ins Auto- 2 Thais, eine Japanerin, meine Gastmutter und ich und ab in die grooooßes Stadt ;)
Angekommen sind wir 4 Mädels erstmal alleine durch die Stadt gelaufen, allerdings war da nicht wirklich viel los, weil ja Sonntag ist :) Schade, aber egal!
Wir sind dann also losgelaufen auf der Suche nach der Halle in der das Festival stattfinden sollte...
Und da ca. 100 Mensche schon auf dem Speilplatz vor der Halle standen konnten wir es wirklich nicht verfehlen!
Nachdem wir alle einen ,,Paid'' Stempel auf die Hand gedrückt bekommen haben gings  auch schon los! Und kaum waren wir in der Halle, waren wir auch mitten drinnen im Thai Fest.
Thailändische Musik aus allen Ecken, Essensstände (und Geruch) verteilt in der ganzen Halle und schön angezogene Thai- Frauen überall. In bunten Gewändern haben welche auf der Bühne getanzt und andere haben versucht ihre Öle, zum kochen, an die (doch relativ wenigen) Neuseeländer zu verkaufen.
Und wir haben uns auch mitten rein geschmissen und erstmal alles angeguckt, was es zu essen gibt und Mook, das eine Thai Mädchen, hat mir alles mögliche zu verscheidenen Speisen erklärt.
Als es dann aber ans Chilli probieren ging habe ich dankbar angelehnt!!!

Wir haben uns also dort einen Moment einfach mal umgeguckt, und uns dann etwas zu essen gekauft. Danach noch etwas zugeguckt, als wieder Thai- Frauen auf der Bühne getanzt haben und danch gings dann auch bald wieder zurück nach Hause. Es war irgendwie echt lustig und man hatte teilweise das Gefühl, dass alle Thailänder aus Tauranga und Umgebung da waren.





das ist alles geschnitzt aus Obst und Gemüse :O

zum Beispiel ein Adler aus einer Wurzel






Und das bin ich unterm Wunschbaum ;)

1 Kommentar:

  1. Dein Blog ist echt toll!:)
    Ich fahre ab Juli auch nach Neuseeland und es wäre superlieb wenn du meinen Blog verlinken würdest:http://myadventurefaraway.blogspot.de/

    AntwortenLöschen