Am Freitag ging es mit der Thai- student Gruppe und ein paar anderen Gastgeschwistern nach Rotorua.
Dort wollten wir uns nämlich das Maori Dorf ,,Whakarewarewa'' angucken und ,,luge'' fahren, das ist so ähnlich wie eine Sommerrodelbahn.
Also ging es zuerst in das Maori Dorf wo wir uns mit unserem Guide getroffen haben und die uns dann erstmal ein bisschen über das Dorf erzählt hat, denn es ist kein Museumsdorf, sondern ein echtes Maori- Dorf wo wirklich Maori Familien leben und arbeiten, so ganz ursprünglich.
Das heißt wir sind da durch das Dorf gelaufen und erstmal nicht so viel sehen können, weil überall Dämpfe aus dem Boden kamen was ganz schön gestunken hat.
Der Guide hat erklärt, dass das Schwefel ist, und das man es in der ganzen Stadt riechen kann. Aber man soll sich wohl nach ca. 3 Tagen dran gewöhnt haben... ich weiß ja nicht so genau... :)
Außerdem meinte der Guide plötzlich, dass wir den Boden anfassen sollen. Also alle runter und den Boden angefasst und wir waren total überrascht, weil der Boden warm war!!!
Dort haben wir uns also umgeguckt, Fotos gemacht und sind danach zu einer ,,performance'' gegangen, wo eine Gruppe Maoris gatanzt hat, zum Beispiel den Haka. Das ist der traditionelle Kriegstanz und sieht echt cool aus!
Es war ziemlich interessant dort, aber als es dann angefangen hat zu regnen sind wir schnell wieder in den Bus geflitzt und zur ,,luge'' gefahren.
Auf dem Weg habe ich aber auch was nettes entdeckt, denn am Straßenrand stand ein gelb- leuchtendes Warnschild mit der Aufschrift ,,aged people'' was auf ältere Leute die die Straße kreuzen aufmerksam machen sollte! :) Haha, Die Kiwis!
Bei der Luge, also Sommerrodelbahn ist jeder dann in ein Wagen eingestiegen und los ging's! Erst musste man die einfach Strecke fahren und das im strömenden Regen, wo das Bremsen dann teilweise schon etwas schwierig war... aber halb so wild! Nach der ersten Runde ging's dann mit einem Sessellift (immernoch im strömenden Regen) nach oben um die zweite Runde fahren zu können :) War aber echt cool!
Am Nachmittag sind wir alle dann wieder durchnässt und erschöpft zurückgefahren.
das untere ist der traditionelle Name mit 37 Buchstaben! |
beim grünen Pfeil waren wir ;) |
,,Maori Microwafe'' |
the luge |
blick auf Rotorua |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen