Mittwoch, 20. Februar 2013

Swimming sports day and other stuff...

Hi there!

I hope U R fine! (Die Kiwis schreiben sms nur so, mit Abkürzungen, wo ich manchmal auf mein Handy starre und erstmal 5 min. überlegen muss, was das eigentlich heißt)

Na ja, am Dienstag war der heißersehnte ,,swimming sports day'' an meiner Schule. Eine Woche vorher hatten wir ein ,,house meeting'', wo alle, die wie ich im roten haouse (Empire) sind, sich treffen und dann alles mögliche besprochen wird. An diesem Tag war also der bevorstehende Swimming day Thema. Und dann kam das erste große Missverständnis: plötzlich wurde das Mädchen neben mir ganz aufgeregt und dann kamen auch schon von allen Seite Lehrer und fragten einen nach seinem Namen. Ich habe also brav aufgesagt: Paula- Teacher: Mr. Galey- year 12... und dann fragt der mich: ,,and what do you want to do?'' Ich war vollkommen perplex, weil ich dachte, dass das nur ein durchzählen aller Schüler war, ob sie anwesend sind, bis ich dann geschnallt habe, dass dies das Eintragen fürs SCHWIMMEN am Swimming day ist!!! Und da ich um meine Schwimmbegabung weiß, habe ich sofort probiert ihm klar zu machen, dass ich nicht schwimmen will und er mich doch bitte wieder aus der Liste streicht! Aber das hat den Lehrer gar nicht interessiert und er meinte nur: ,,that's gona be fun'' (für wen von uns beiden habe ich dann gedacht, für mich bestimmt nicht?!)
Aber ok, diese Woche Dienstag war es dann also endgültig soweit und ich machte mich mit einem etwas schlechten Gefühl, aber mit Schwimmsachen bepackt zu Schule. Doch sehr sehr schnell habe ich gemerkt, dass es wirklich spaßig wird, denn die anderen Leute die da rumliefen hatten sich voll in Schale geworfen! Rote Strupfhosen, gefärbte Haare, Hüte in allen Größen, und bemalt in der jeweiligen House Farbe. Von daher habe ich mir dann doch meine Badesachen angezogen und bin ab zum Pool galaufen. Dort haben sich erstmal alle gertroffen, nach Farben sortiert ;) und dann wurde auch schon das erste Rennen veranstaltet: und wer ist mitten drin statt nur dabei? ICH! :) Das war dann aber auch das erste und letzte Rennen für mich, denn ich wahr more or less successful :P




Suenya und ich
Am Abend stand dann noch Netball aufm plan mit den anderen International students. Wir haben uns also alle auf dem ,,court'' getroffen, wo netball Felder sind und dann musste mir Nele (eine andere Deutsche) erstmal die Spielregeln erklären, weil ich netball noch nie vorher gespielt habe.
Und dann haben wir die Teams eingeteilt und los ging's, mit einem richtigen referee (weiß grade nicht was das auf deutsch eigentlich heißt ;) )
Und wil es für mich grade das erste Mal netball war stand ich auch des Öfteren zur falschen Zeit am falschen Ort, aber halb so schlimm es hat nämlich so viel Spaß gemacht!!!




HEUTE hatte ich dann also ma wieder ,,normale'' Schule nach dem Swimming day, aber doch nicht so ganz normal. Denn heute habe ich Nicolina kennengelernt, ein ganz nettes Mädchen aus der Schweiz, die nur für 3 Tage diese und 3 Tage nächste Woche aufs Waihi College geht, warum auch immer. Nicolina sollte ich also son bisschen die Schule zeigen und ein paar anderen Leuten vorstellen was auch eigentlich ganz gut geklappt hat... Und weil wir uns echt so gut verstanden haben, sind wir mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester am Nachmittag noch zum Strand gefahren! Dort haben wir Boogie boarden gemacht, was ich ja mittlerweile ganz gut konnte, weil wir das ja schon auf der Outdoor Edu Tour gemacht haben.
Das war's erstmal von hier, ganz ganz LG nach Deutschland,
Paula <3

Ps. Ich musste nochmal meinen Stundenplan ändern, weil ich den Mathe Kurs gewechselt habe. Also habe ich ab jetzt nicht mehr Photography sondern Sport Science, wo man viel Fitness macht und was über den Körper und die Muskeln und so lernt. Wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, aber immernoch 1000 Mal besser als Chemie :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen