how are you? Hier ist alles klar! Heute hatte ich meinem ersten ,,richtigen'' Schultag, in Uniform und so. Es war schon irgendwie cool, nicht mehr von allen Seiten angestarrt zu werden, weil man keine Schuluniform trägt, sondern ab jetzt ,,dazu gehört'' :)
hier nun die heißersehnten Bilder ;) |
Ich hab mich heute morgen auf den Weg gemacht (der nicht sonderlich lang ist) und war zwischendurch mal wieder kurz am überlegen, ob das alles echt ist, dass ich hier zwischen wunderschönen Bergen und im Sonnenschein zur Schule gehe?! (Habe grade aus Deutschland gehört, dass es dort mal wieder geschneit hat)
Na ja, angekommen, haben sich alle International students nochmal im Büro von John (International Coordinator) getroffen, weil wir noch keinen Stundenplan hatten. Also haben wir erstmal nur ,,rumgesessen'' und Japanisch gelernt :D Das heißt, dass die Japanerinnen alle anderen Namen in Japanisch angeschrieben- und sich dabei königlich amüsiert haben. Ich weiß jetzt nicht, ob sie wirklich unsere Namen angeschrieben haben oder sonst was über uns...
erkennt man zwar nicht soooo gut aber ok ;) |
Ich habe jetzt also Outdoor Edu, Farming, ESOL = Englisch, Mathe, Photography und Drama. Drama wollte ich eigentlich NICHT, aber die cooking class war zu voll, also dachte ich mir ich probiers...
Es stellte sich dann aber zum Glück heraus, dass ich Photography, ESOL und Drama zusammen mit Yuuna (einer sehr netten Japanerin) habe und dann ging es auch schon los: 1st class- ESOL!!!
In der Klasse sind nur international students (aus Finnland, Deutschland, Norwegen, Japan und Brasilien) und die Lehrerin ist echt nett, auch wenn ich mir die Namen der Lehrer nicht wirklich merken kann :P
In der Std. haben wir also erstmal einen kleinen Text über unser Aussehen geschrieben, was sehr einfach war, aber hier macht es echt viiiiel Spaß, weil man im Unterricht auch einfach Sching- Schang- Schong spielen darf, um auszumachen wer anfängt. Die Lehrerin meinte nur ganz gelassen: ,,That's it! That's international communication! Everyone knows this game, that's what I want'' :) wie man sieht, sind die Lehrer hier sehr gelassen!
Danach hatten wir dann Photography, eigentlich hatte ich mich sehr auf diese Stunde gefreut, aber irgendwie war es komisch, weil alle an Computern saßen und das Mädchen neben mir auch nur meinte ,,I don't know what to do'' aber das wird schon!
Und dann war erstmal Lunch time! Die habe ich mit Yuuna und den anderen Japanerinnen verbracht. Irgendwie find ich es echt süß, wie dann in der Pause alle in ihren Schuluniformen und ihrer (im Vrgleich zu Deutcshland) riesen Lunchbox rumlaufen :)
Am Ende hatten wir dann aber echt noch den krönenden Abschluss: DRAMA! Yuuna und ich sind also noch ganz entspannt dahin gegangen. Vor Ort haben alle (insgesamt sind wir 10) ihre Schuhe ausgezogen, was hier fast normal ist. Dann ging's los, der Lehrer erzählt irgendwas über Macbeth von Shakespeare und Romeo und Juliet und ich hatte komplett keine Ahnunug was er wollte?!
Aber das war noch harmlos!!! Plötzlich fängt der Lehrer an zu schreien und ich dachte das ist mal wieder ein Alarm (womit ich mich ja auskenne), aber plötzlich stimmen alle mit ein und schreien. Yuuna und ich haben uns nur angeguckt und konnten das Lachen nur seeeeehr schwer unterdrücken! Aber nachdem uns der Lehrer erzählt hat :,,come on, let's open your body and scream'' haben wir mitgemacht.
Wir standen also alle in einem Kreis und haben geschrien?! What the hell??? Das sollte uns auflockern und entspannen, mich hat es allerdings eher verstört :)
Als es dann um Punkt 15.20Uhr geklingelt hat war ich doch sehr erleichtert, endlich nach Hause gehen zu dürfen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es morgen wird! Ich starte mit 90 (!!!!!) min. Mathe! Aber: immer positiv denken!
Das war's erstmal von mir, LG
Paula ♥
das ist noch vom letzten Mal |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen