Nun bin ich seit gestern hier und es ist einfach nur schön! Meine Hostmum ist total nett und freundlich und ihr Haus, bzw. mein Zimmer ist sooo schön! So schön hätte ich es mir garnicht vorstellen können! Aber fangen wir am Anfang an:
Also, am 23.01 haben sich erstmal alle ''Hauschis'' in den schicken gelben T-shirts am HH Airport getroffen. Dann gings ziemlich schnell, alle mussten zum Check- in und danach haben wir noch ein paar letzte Infos bekommen, als es dann hieß: ,,ihr habt jetzt noch 3 min zum verabschieden!'' Ja und , dann stand der tränenreiche Abschied von meiner Familie und meinen besten Freunden an. Da habe ich noch soooooo süße Abschiedsgeschenke bekommen, wie z.B Fotos, ein Glücksstein, ein kleines ganz niedliches Büchlein wo jeder noch was persönliches reingeschrieben hat, DANKE dafür! Und von meiner Familie hab ich eine kleine Stoff Schildkröte bekommen, die ich Günther getauft habe :)
Aber danach gings dann endgültig los! Ab durch die Sicherheitskontrolle und in den Wartebereich...
Dann hieß es ,,boarding, please'' und wir sind mit einem Bus zu einem Mini- Flugzeug gefahren das nur 4 Sitze in einer reihe hatte! Und dann gings nach London!
Angekommen, mussten wir dann erstmal wieder durch eine Sicherheitskontrolle (die etwas nerfig waren, weil ich jedesmal meinen Laptop, die Tüte mit den Flüssigkeiten, mein Handy und meinen Rucksack da abgeben musste! Und da ist mir dann irgendwie auch aufgefallen, dass ich so ziemlich das größte Handgepäck hatte! :D
Und ab da fing dann das große WARTEN an- 7 Stunden Aufenthalt! Also sind Annabelle und ich erstmal losgelaufen und haben zwischen Läden wie ''Longchamp'' und ''Svarowski'' ein Restaurant gefunden. Da sind wir dann rein, weil wir nach diesem ''leckeren'' Flugzeug Essen doch sehr großen Hunger hatten! Und das lustige war, dass uns die Kellnerin plötzlich auf deutsch angesprochen hat: ,,Lass dir schmecken'' und ,,Dankeschon'', echt süß mit dem britischen Akzent. Das Essen war soweit auch echt lecker nur als dann die Kellnerin mit der Rechnung kam, fiel uns fast die Kinnlade runter! Das Essen sollte 26.95 Pounds kosten- also umgerechnet 37 Euro!!! Aber ok... was sollten wir denn machen?!
...
In Hongkong angekommen hab ich erstmal einen Schweißausbruch bekommen, weil es dort soooo schwül und warm war!
(man beachte das Schild neben mir), leider konnte ich nicht mal mehr lesen :) war schon zu müde!!! |
Die Sicherheitsleute liefen alle mit Mundschutz rum, sodass man spätestens dann gemerkt hat, dass man in China ist ;) Dort war die Wartezeit aber sehr kurz, sodass wir nur 2 Stunden dort gesessen haben und ich mal eine SMS nach Deutschland geschickt habe. Und als ich dann plötzlich einer der Chinesinschen Sicherheitsleute auf DEUTSCH angesprochen hat war ich vollkommen verwirrt!!! Kurz darauf gings dann wieder zurück ins gleiche Flugzeug mit dem Ziel AUCKLAND! Auf diesem Flug saß ich dann aber in Reihe 66D neben zwei Jungs. der Flug kam mir allerdings kürzer vor, weil ich tatsächlich 3Std. schlafen konnte und mir den Rest der Zeit mit Filme gucken vertrieben habe (''the Hunger games'' und Spiele wie ''who wants to be a millionaire?''
Als es dann morgens um kurz nach hell wurde stieg die Spannung, weil wir schon über Australien waren und es also nicht mehr allzu lange dauern würde!
Und ''nur'' 4 Stunden später hatte ich dann den ersten Blick auf Neuseeland, meine Heimat für die nächsten 6 Monate, und es war soooo wunderschön! Die Sonne schien und alles sah soooo hübsch aus!
irgendwo über dem Great Barrier Reef in Australien |
unglaublich, oder? |
am Ziel! |
Und als man dann den Aucklander Flughafen gesehen hat, hat men glaich gemerkt, dass die Kiwis sehr stolz auf ihren ''Hobbit'' sind, denn überall waren Pflanzen an die Wände gemalt! :)
Von dort ging es dann in einem Bus Richtung Auckland city, wo wir eine kleine Lunch break eingelegt haben! Als wir also angekommen sind und ca. 47 Leute in gelben T-shirts da rumlaufen, hatten wir die komplette Aufmerksamkeit der Leute die da am Strand waren oder im Brunnen gebadet haben!
in Auckland |
Danach fuhren wir ins Hotel, wo wir eine Stunde Zeit hatten uns frisch zu machen, damit wir uns bloß nicht hinlegen konnten! Später machten wir uns nochmal (vollkommen übermüdet) auf den Weg durch Auckland um wach zu bleiben! Abends bekamen wir dann endlich was vernünftiges zu essen und danach hieß es dann endlich ''good night''. Trotzdem kam dann kurz das Heimweh auf, weil es doch komisch war in Auckland, am anderen Ende der Welt, im Bett zu liegen und zu wissen, dass die Familie und Freunde grade zuhause oder in der Schule sind! Aber nach gefühlten 5 min. war ich eingeschlafen... :)
das war am nächsten Tag, wo wir noch mal Informationen bekommen haben und ein paar Maoris da waren! |
Ganz LG aus dem sonnigen Waihi,
♥Paula
Ps. vermiss euch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen